Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rollenspiele früher und heute
#4
(26.04.2015, 20:51)aeyol schrieb: Ich weiß nicht, ob du da nicht Äpfel mit Birnen vergleichst. Ein Spiel wie WoW betrachte ich nicht als "Rollenspiel". Es mag ein Actionspiel mit Rollenspiel-Elementen sein, aber mehr auch nicht, für mich zumindest. Das Spiel interessiert mich nicht, daher ist es mir auch egal, wie die Spieler, die das nutzen, reden. :)

So sehe ich das auch, und dass gilt m.E. ned nur für WoW, sondern auch für DAOC und wie 'se alle heißen...im Grunde kenne ich kein MMORPG was wirklich ein RPG ist.

Zitat:Hast du damals UO gespielt? An mir ist das vorbeigegangen, deshalb weiß ich nicht, ob es damals nicht auch schon Spieler gab, die sich im Spiel so artikuliert haben.

UO hab ich damals sogar gekauft, aber nie gespielt, weil ich keine Internet-Verbindung hatte, um dies zu tun. Hatte mich da von 'nem damaligen Freund überreden lassen. Hat mich damals aufgeregt, weil viel Geld ausgegeben für. Heute bin ich froh drum!

Ein Hauptproblem was ich da auch sehe ist, dass der Tod des Chars keinerlei Konsequenzen mehr hat. Das macht's komplett witzlos! Das ist so wie wenn ich von vornerein mit 'nem "Unendlich viel Leben"-Cheat anfange!
Egal welchen Bockmist ich mit meinem Char mache, es hat Null Konsequenzen mehr...ok ma'n paar Sek. bis zum Respawn warten...hach wie tragisch!

Zitat:"Vernünftige" Rollenspiele gibt es nach wie vor auf dem Singleplayer-Rollenspielmarkt und im Pen&Paper. Da bleiben für mich keine Wünsche offen.

Klar gibt es die...das streitet auch keiner ab, grade hier. ;-)
Aber man kann die echt mittlerweile mit der Lupe suchen!
Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rollenspiele früher und heute - von BastyCDGS - 26.04.2015, 20:03
RE: Rollenspiele früher und heute - von aeyol - 26.04.2015, 20:51
RE: Rollenspiele früher und heute - von BastyCDGS - 26.04.2015, 21:23
RE: Rollenspiele früher und heute - von Mazana - 27.04.2015, 12:31
RE: Rollenspiele früher und heute - von Dablau - 27.04.2015, 14:04
RE: Rollenspiele früher und heute - von Recke - 09.09.2015, 20:03
RE: Rollenspiele früher und heute - von aeyol - 09.09.2015, 21:34
RE: Rollenspiele früher und heute - von Hindro - 03.07.2016, 22:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste