Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rollenspiele früher und heute
#8
(26.04.2015, 20:03)BastyCDGS schrieb:
  1. [...]Niemand macht sich mehr die Mühe, sich in die Rolle des Charakters zu versetzen[...]
  2. [...]Auch das die Charaktereigenschaften nicht mehr die Rolle spielen, die sie sollten[...]hauptsache, ich hab das "Sword of instant destruction" oder ähnlich.[...]
  3. [...]EDIT2: Auch sorgt das Genre mittlerweile dafür, das Menschen ihre physischen Bedürfnisse vergessen, ich habe vor ein paar Monaten 'ne News gelesen, das eine Mutter wegen WoW ihr Baby verdursten ließ und deshalb auch wegen Mordes verurteilt wurde...wie kann das sein? Am Spielen selber kann's eigentlich nicht liegen, die gibt's mittlerweile ja einige Jahrzehnte, ohne das es da zu Zwischenfällen kam.[...]
zu Eins: da kann ich nur sagen, wie's in den Wald rein ruft...
wenn ich mit meiner Fräggel-ähnlichen Azura durch GW ² wusel, werde ich schon verstärkt in die Rolle hineinversetzt. Dementsprechend agiere ich dann auch, sei's mit Emotes, dem was ich sage oder wie ich auf Mitspieler reagiere. Und ich bemerke immer wieder, dass sich mein Gegenüber plötzlich auch eher "In-Charakter" bezogen verhält und seine Rolle spielt. Nicht immer, aber immer wieder.

zu Zwee: Es gibt leider wirklich viel zu viele Spiele, bei denen die Ausrüstung viel entscheidender ist, als die Skillung oder das spielerische Können. Aber viel interessanter fänd' ich, wo's dieses "Sword of instant destruction" zu finden gibt. :shock:

zu Dritt'ns: Ich glaube, bei der Frau lief sowieso was schief, das hatte nicht mehr viel mit MMO zu tun. Da fällt mir spontan der Junge aus Erfurt ein, der in seiner Schule Amok lief. Hinter her hieß es, Counter-Strike wär schuld. Dabei hatte der nen 486er mit 400 Mhz. Ganz ehrlich, da würd ich auch Amok laufen, wenn ich CS auf so 'ner Ruckel-Pinne spielen müsste.


(26.04.2015, 20:46)Rabenaas schrieb: [...]Ich kenne Jugendliche, die auch im RL so reden. :rolleyes:[...]
Ich keine keine Jugendlichen, die nicht so im RL reden. Das macht mir echt Angst.

(26.04.2015, 20:51)aeyol schrieb: [...]"Vernünftige" Rollenspiele gibt es nach wie vor auf dem Singleplayer-Rollenspielmarkt und im Pen&Paper. Da bleiben für mich keine Wünsche offen.[...]
Auch im online-Bereich gibt es da noch echte Juwelen. Zum Beispiel hat mich ein Freund auf einen Server für Neverwinter Nights aufmerksam gemacht bei dem das Hauptaugenmerk auf RPG liegt. Sogar mit großem Abstand zu allem sonstigen. Arelith hieß der. Einziger "Nachteil" ist, des is alles auf Englisch.
Du hast Fragen, Anregungen oder sonstiges Feedback? Toll! Click auf "Antworten" und lass uns daran teilhaben.
Doch lieber persönlich? Schreib mir eine
PN
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rollenspiele früher und heute - von BastyCDGS - 26.04.2015, 20:03
RE: Rollenspiele früher und heute - von aeyol - 26.04.2015, 20:51
RE: Rollenspiele früher und heute - von Mazana - 27.04.2015, 12:31
RE: Rollenspiele früher und heute - von Dreschor - 27.04.2015, 07:40
RE: Rollenspiele früher und heute - von Dablau - 27.04.2015, 14:04
RE: Rollenspiele früher und heute - von Recke - 09.09.2015, 20:03
RE: Rollenspiele früher und heute - von aeyol - 09.09.2015, 21:34
RE: Rollenspiele früher und heute - von Hindro - 03.07.2016, 22:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste