Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Witcher 3 - Wild Hunt
#98
(13.02.2018, 17:12)Pergor schrieb: Also ich fand Ciris Erklärung im Spiel nicht "absurd". Die Welt der Aen Elle steht (kurz) vor der Vernichtung. -> Eredin will eine andere Welt einnehmen. -> Seine Navigatoren sind aber nicht dazu in der Lage, ganze Armeen zwischen den Welten zu "teleportieren", Ciri hingegen kann das schon. -> Ciri fangen und ihre Kräfte nutzen.

Ja aber wie erreicht er Ciris Kooperation? Entführen und dann? Warum betreibt er dafür so einen Aufwand, der bei näherer Betrachtung völlig überzogen ist, gerade weil die Aen Elle noch andere Probleme haben und Avallach offenbar von Anfang an den besseren Plan hatte. Erobern hätte er die Welt nach der erfolgten Rettung immer noch, ändert ja nichts am eigentlich gleichen Ziel der Beiden. Es fehlen zumindest mehr Andeutungen zur Vorgeschichte, zumal man zurecht nicht das Vorwissen aus den Büchern erwarten kann. Das hätte man ja ohne weiteres in einem kurzen Dialog oder Text zumindest erwähnen können. Abgesehen davon sollten die Aen Elle nicht wesentlich offener für erfolgsversprechendere Lösungen sein, wenn sie schon so unmittelbar bedroht sind. Also für mich sind da noch zuviele Lücken gegenüber der Alternative vorhanden. Ich habe grundsätzlich nichts gegen eine komplette Neuinterpretation gegenüber den Büchern, nur dann bitte auf ähnlichem Niveau, was die Plausibilität angeht. Also das Setting hätte man ja so lassen können, aber mit etwas mehr Erklärungen fürs stimmigere Gesamtbild. Btw hilft das was Eredin vorhatte auch nicht wirklich langfristig, wenn sowieso alle Welten von der Weißen Kälte früher oder später vernichtet werden.Gut in der Hinsicht ist Avallachs Plan natürlich auch nicht allzu durchdacht, aber immerhin auf die Lösung des großen Problems fokussiert.

(13.02.2018, 17:12)Pergor schrieb: Ob sich das mit diversen Darstellungen in den Büchern beißt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber wenn man sich rein auf das Wissen aus dem Spiel beschränkt - wie in meinem Fall - ergibt das an sich wohl ein schlüssiges Motiv, finde ich. Vielleicht würde ich ja auch anders denken, wenn ich die Bücher gelesen hätte, aber man hat wohl bei der Entwicklung auch nie den Anspruch an die Spiele stellen wollen, vollkommen "kanon" zu sein, bzw. sich mit allen Hintergrundinformationen aus den Büchern zu decken. Da muss man natürlich nicht mit einverstanden sein, aber so ergibt sich für mich durchaus eine in sich nicht unschlüssige Handlung.

Es gibt nur eine Darstellung in den Büchern und die umgeht dieses Problem, weil es schlichtweg nicht diesen veränderten Stellenwert wie im Spiel hat. Die Weiße Kälte ist nur im Spiel diese "unmittelbare" Überdrohung. Ich meine ja nur das man aus dieser veränderten Prämisse Weiße Kälte als weltübergreifende Bedrohung mehr machen hätte können, gerade weil es den Abschluss des ganzen Spiels darstellen soll, obwohl das Spiel doch nicht wirklich etwas verloren hätte, wenn man auf diesen letzten Abschnitt nach dem eigentlichen Endkampf komplett verzichtet hätte.

Zumal ja nicht einmal im Ansatz klar wird, was Ciri gegen ein solches Phänomen überhaupt ausrichten soll, wenn es wirklich alle Welten gleichermaßen bedroht, aber anscheinend wandert das Ding einfach nur durchs Witcheruniversum. Also ja mit dieser Ausgangslage könnte ich mich evtl. anfreunden, wenn das nicht alles so plötzlich und aufgesetzt am Ende eine so große Rolle spielen würde und quasi der ganze Teil davor fürs eigentliche Ende kaum noch eine Rolle spielt (bis eben auf diese fünf kleinen Entscheidungen).

(13.02.2018, 17:12)Pergor schrieb: Verzeihung, aber hier kann ich nicht wirklich herauslesen, was du sagen möchtest. :think:

Na worum es denen eigentlich geht wurde im Spiel eher zaghaft angedeutet, den größten Hinweis darauf stellt die Episode in Avallachs Unterschlupf dar. Wie gesagt das ist die eigentliche Motivation für Avallach &Co. Das wird eben durch das Weiße Kälte Ding völlig überlagert, weil es mit dem Setting im Spiel zwangsläufig so wirken muss, als wäre die Rettung vor dieser Bedrohung der eigentliche Grund/die Motivation der Aen Elle.

(13.02.2018, 17:12)Pergor schrieb: Ist das in den Büchern so? In den Spielen findet man ja allerlei Nester/Eier von nahezu allen Spezies, von Nekrophagen über Insektoiden bis hin zu Drakoniden.

Was ist denn mit z.B. Werwölfen und Geistern? Solche Wesen hängen ja irgendwie immer mit Flüchen etc. zusammen? Kamen die halt auch mit der Sphärenkonjunktion? Wenn ich das richtig verstanden habe, gab es vor dieser Sphärenkonjunktion absolut nichts an Magie in der "Witcherwelt", folglich auch z.B. keine Verfluchungen und sowas? Und wenn es keine Magie gab, woher kamen denn dann eigentlich solche Zauberinnen wie meinetwegen Triss? Wurden einfach ab und an Menschen geboren mit magischen Fähigkeiten? Ist das erblich? Vampire und so stammen ja aus anderen Welten, aber die Zauberinnen bzw. generell auch alle Magier scheinen ja Menschen zu sein?

Da bin ich mir ziemlich sicher, dass es dazu kaum Angaben in den Büchern gibt. Die Menschen sollen ja auch erst zu dieser Zeit auf dem Kontinent aufgetaucht sein. Und ich meinte damit nicht zwangsläufig alle fantastischen Kreaturen können sich (evtl.) nicht fortpflanzen.
1. Es ist ja nicht einmal klar woher diese verschiedenen Spezies kamen, möglicherweise aus diversen völlig unterschiedlichen Welten
2. Und ob sich diese alle normal vermehren (können). Klar bei den Greifen und Drakoniden wirds zumindest im Spiel entsprechend dargestellt und die ähneln in ihrem Verhalten ja auch eher normalen Tieren als Monstern, aber da bleiben ja noch ganz andere Wesen. Gerade von den anderen größeren Biestern (Bies|Schrate) findet man keine "Nester", Nester haben im Spiel eigentlich nur die Viecher, die in größeren Massen/Gruppen auftreten und das könnte im Zweifel auch nur eine eher spielmechanische Umsetzung sein.

Magie soll hier wohl primär keine Vererbungssache sein. Und erst durch den Einfluss und nach der Sphärenkonjugation sind die Menschen damit in Kontakt gekommen, ohne das es hier allzu genauer beschrieben wird. Spekulativ würde ich ja einfach sagen, die magisch unbedarften Menschen stammen ursprünglich  garnicht von der Hexerwelt. Im Spiel gibts die Aussage, dass es keine geborenen Magier im eigentlichen Sinne gibt, also sind die eigentlichen Magier dann doch erst später dazu geworden, oft (allerdings nicht immer) mit einhergehender oder später auftretender Unfruchtbarkeit.

Die Vampire stammen offenbar aus einer gemeinsamen anderen Welt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 27.05.2015, 10:11
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Fenvarion - 27.05.2015, 10:53
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Disi - 27.05.2015, 12:07
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Alpha Zen - 27.05.2015, 12:55
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Disi - 27.05.2015, 13:05
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 27.05.2015, 14:32
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Disi - 27.05.2015, 14:42
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von bolthan2003 - 27.05.2015, 22:13
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 30.06.2015, 22:51
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 30.06.2015, 23:21
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 14.08.2015, 21:19
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 07.10.2015, 15:25
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 07.10.2015, 20:53
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 08.10.2015, 02:53
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 08.10.2015, 18:08
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 08.10.2015, 19:06
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 08.10.2015, 19:13
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 31.10.2015, 22:22
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 01.11.2015, 00:18
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 01.11.2015, 10:30
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Rabenaas - 01.11.2015, 08:20
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 01.11.2015, 13:00
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 01.11.2015, 13:37
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 01.11.2015, 14:32
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 01.11.2015, 15:12
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Pergor - 13.02.2018, 08:49
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Alpha Zen - 13.02.2018, 11:06
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 13.02.2018, 14:01
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Pergor - 13.02.2018, 17:12
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 13.02.2018, 19:01
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Pergor - 13.02.2018, 19:47
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 13.02.2018, 20:23
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 13.02.2018, 16:09
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Rabenaas - 13.02.2018, 19:47
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 04.11.2015, 14:00
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 04.11.2015, 21:17
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 04.11.2015, 22:29
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 04.11.2015, 23:24
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 05.11.2015, 14:08
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 05.11.2015, 21:54
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 06.11.2015, 13:09
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Fenris - 06.11.2015, 17:54
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 06.11.2015, 21:51
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 12.10.2016, 14:43
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Alpha Zen - 20.01.2017, 17:37
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 20.01.2017, 18:44
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 20.01.2017, 20:11
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 19.03.2017, 14:54
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 19.03.2017, 15:15
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 22.03.2017, 17:19
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Alpha Zen - 23.03.2017, 10:55
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 23.03.2017, 14:07
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 01.04.2017, 23:09
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 02.04.2017, 12:40
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 02.04.2017, 13:52
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 02.04.2017, 21:56
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Pergor - 04.01.2018, 23:29
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 02.04.2017, 22:09
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Alpha Zen - 03.04.2017, 09:17
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 03.04.2017, 13:40
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Alpha Zen - 03.04.2017, 20:10
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 04.04.2017, 12:24
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 04.04.2017, 14:02
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 04.04.2017, 14:26
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 04.04.2017, 16:40
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 04.04.2017, 17:33
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Alpha Zen - 04.04.2017, 14:33
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 04.04.2017, 14:41
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 04.04.2017, 18:46
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 04.04.2017, 19:49
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 07.04.2017, 16:27
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Alpha Zen - 10.04.2017, 08:07
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 07.04.2017, 20:00
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 11.04.2017, 11:12
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 11.04.2017, 11:55
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 11.04.2017, 12:14
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 11.04.2017, 14:54
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 16.04.2017, 15:49
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 17.04.2017, 14:38
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Alpha Zen - 18.04.2017, 13:05
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 21.04.2017, 11:30
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 21.04.2017, 12:05
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 21.04.2017, 13:36
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 05.07.2017, 21:59
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Alpha Zen - 06.07.2017, 06:44
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Pergor - 26.12.2017, 17:23
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 26.12.2017, 17:29
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Pergor - 27.12.2017, 16:52
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Alpha Zen - 27.12.2017, 14:26
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Alpha Zen - 27.12.2017, 19:56
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Pergor - 27.12.2017, 20:46
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Pergor - 11.02.2018, 21:49
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 11.02.2018, 22:05
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Rabenaas - 11.02.2018, 21:55
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Alpha Zen - 12.02.2018, 08:11
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Pergor - 12.02.2018, 10:37
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 12.02.2018, 16:51
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 12.02.2018, 10:58
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Alpha Zen - 12.02.2018, 11:26
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Rabenaas - 12.02.2018, 13:00
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Pergor - 13.02.2018, 22:42
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 13.02.2018, 23:37
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 14.02.2018, 00:01
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Pergor - 18.02.2018, 14:37
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 18.02.2018, 15:22
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 18.02.2018, 21:22
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Pergor - 18.02.2018, 21:42
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 22.02.2018, 15:09
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Pergor - 22.02.2018, 15:54
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 22.02.2018, 16:31
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Pergor - 22.02.2018, 17:01
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 22.02.2018, 17:17
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Silencer - 22.02.2018, 20:11
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Pergor - 22.02.2018, 20:46
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Alpha Zen - 23.02.2018, 08:13
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Alpha Zen - 22.02.2018, 16:26
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 22.02.2018, 20:24
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 22.02.2018, 21:12
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Pergor - 22.02.2018, 21:34
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Rabenaas - 23.02.2018, 11:34
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 22.02.2018, 22:46
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Alpha Zen - 23.02.2018, 11:48
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Rabenaas - 23.02.2018, 19:37
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 07.10.2018, 19:37
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Pergor - 29.12.2018, 10:08
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 06.09.2020, 16:08
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Grivas12 - 09.02.2021, 12:22
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 16.12.2022, 12:44
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Kjaskar - 16.12.2022, 15:26
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Faenwyn - 16.12.2022, 17:58
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 17.12.2022, 02:14
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Rabenaas - 18.12.2022, 11:09
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Alpha Zen - 19.12.2022, 10:40
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Pergor - 22.07.2023, 15:02
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von aeyol - 22.07.2023, 17:43
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Pergor - 22.07.2023, 18:28
RE: The Witcher 3 - Wild Hunt - von Crystal - 22.07.2023, 20:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste