Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstellung eines PDF-Lösungsbuchs für Sternenschweif
#14
Auch ich finde zunächst mal das Vorhaben sehr interessant und hesindegefällig - vor allem, wenn man bedenkt, dass dies eine never ending story werden könnte. Oder traut sich hier tatsächlich jemand zu behaupten, es wäre schon alles entdeckt worden in der NLT? :D

Allerdings habe ich natürlich auch einige Anmerkungen dazu:
- Es sind noch reichlich Rechtschreibfehler enthalten - hier kann ich gerne Korrektur lesen und ggf. auch auf Stilblüten hinweisen.
- Ich finde den Schreibstil sehr sachlich-irdisch - meiner Meinung nach ist er aber teilweise zu sachlich, etwas aventurische Auflockerung könnte dem Projekt nicht schaden.
- Direkt damit im Zusammenhang steht, dass der Leser gesiezt wird. Finde ich persönlich unpassend. Duzen wäre wohl auch nicht passend, aber hier könnte man auf die altertümliche Höflichkeitsform "Ihr/Euer/Euch" ausweichen, das würde m. M. n. am besten zu Aventurien passen.

Vielleicht fällt mir ja am WE mal was dazu ein...
Bin zwar kein Thorwaler - aber das ist genau das Richtige für mich: "Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man nicht betrunken!"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erstellung eines PDF-Lösungsbuchs für Sternenschweif - von Praiodan - 17.07.2015, 14:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste