Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DOSBox unter Raspbian-Linux
#1
Ich habe jetzt versucht, DOSBox einmal unter Raspbian-Linux zu installieren, was auch geklappt hat. Aber wenn ich DOSBox im Vollbild-Modus starten lasse, bekomme ich nur ein Bild in der "Standardauflösung" in der Mitte des Bildschirms. (Der Rest des Bildschirms ist schwarz.) Gibt es eine Möglichkeit, das Bild (formatfüllend) zu stretchen, vielleicht mit schmalen Streifen, rechts und links (letzteres, damit das Bild nicht verzerrt wird, auf meinem 16:9-Bildschirm).

Noch läuft DSA nicht, da ich erst noch die Image-Dateien auf die SD-Karte von meinem "Raspberry Pi" kopieren muss. Ich hatte zwar eine externe Festplatte mit einer Image-Dateien gemountet und das Image über die DOSBox-Konfigurationsdatei versucht einbinden zu lassen, doch dies scheitert daran, dass sich die Datei auf einer externen Festplatte befindet, warum auch immer.

Ich würde mich über ein paar Tipps freuen.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
DOSBox unter Raspbian-Linux - von wiese.hano - 26.09.2015, 13:54
RE: DOSBox unter Raspbian-Linux - von $|#mi - 26.09.2015, 14:09
RE: DOSBox unter Raspbian-Linux - von Rabenaas - 26.09.2015, 14:18
RE: DOSBox unter Raspbian-Linux - von Rabenaas - 28.09.2015, 07:57
RE: DOSBox unter Raspbian-Linux - von Rabenaas - 29.09.2015, 18:50
RE: DOSBox unter Raspbian-Linux - von $|#mi - 28.09.2015, 07:15
RE: DOSBox unter Raspbian-Linux - von $|#mi - 29.09.2015, 16:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste