Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DOSBox unter Raspbian-Linux
#4
Danke für deinen Tipp bzgl. des Bildes, $|#mi. Ich werde es bald ausprobieren.
(26.09.2015, 14:18)Rabenaas schrieb: Nur mal so aus Interesse: Lässt Du DOSBox unter X oder Framebuffer laufen?
Mit "X" meinst du das X-Window-System? Zuletzt lief DOSBox beim mir darunter. Aber nur, weil ich ohne die grafische Benutzeroberfläche von Linux gar kein Bild bekam (schwarzer Bildschirm) und sich DOSBox daraufhin nicht einmal über Strg + F9 beenden ließ. Was ist denn "Framebuffer"?

Das Dateisystem der gemounteten Festplatte ist NTFS. Das benötigte "ntfs-3g" ist installiert. Das Mounten klappt auch, nur die Imagedateien werden anschließend von DOSBox nicht erkannt/gefunden. Mounten tue ich die Festplatte nicht über die fstab, sondern manuell und zwar mit folgendem Befehl:
Code:
sudo mount -t ntfs /dev/sda1 "/media/Externer Datenträger B"
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
DOSBox unter Raspbian-Linux - von wiese.hano - 26.09.2015, 13:54
RE: DOSBox unter Raspbian-Linux - von $|#mi - 26.09.2015, 14:09
RE: DOSBox unter Raspbian-Linux - von Rabenaas - 26.09.2015, 14:18
RE: DOSBox unter Raspbian-Linux - von wiese.hano - 27.09.2015, 22:46
RE: DOSBox unter Raspbian-Linux - von Rabenaas - 28.09.2015, 07:57
RE: DOSBox unter Raspbian-Linux - von Rabenaas - 29.09.2015, 18:50
RE: DOSBox unter Raspbian-Linux - von $|#mi - 28.09.2015, 07:15
RE: DOSBox unter Raspbian-Linux - von $|#mi - 29.09.2015, 16:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste