Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen PC nehmen?
#7
Im Normalfall kommt man günstiger davon, wenn man sich den Rechner selber zusammenstellt und -baut. Bei den Komponenten für Variante 2 komme ich auf:

Gehäuse: unter Raptor ca. 55,-
Netzteil: ca.50-55,-
Blu-Ray: 70,-
Mainboard: 95,-
Graka: 235,-
CPU: 190,-
SSD: 40-70,-, je nach Hersteller (z.B. Samsung: 65,-)
HD: ca. 50,-
RAM: ca. 45,-

Macht ca. 860,-. Reine Bauteile, da muss man dann noch gucken, wo man was bestellt und Versandkosten mit berücksichtigen. Käme dann noch das Betriebssystem dazu, falls du ein neues brauchst.
Ich würde z.B. etwas mehr ins Netzteil investieren, die Marke sagt mir nix und das Ding scheint auch kein Kabelmanagement zu haben. Sparen würde ich persönlich am optischen Laufwerk, ich brauche kein Blu-Ray. ^^
Rest ist ok, würd ich sagen.
Komplettsysteme sind immer so ne Sache, vor allem, wenn nicht bei jedem Teil dabeisteht, von welchem Hersteller es ist und welches Modell. Da such ich mir die Teile seit langem lieber selber raus und orientiere mich auch (aber nicht nur) an Produktbewertungen auf verschiedenen Seiten.

Die beiden großen Spiele-Magazine haben tatsächlich diverse Übersichten zu Hardware und selbst zusammengestellten Komplettsystemen in verschiedenen Preisklassen, daran kann man sich eigentlich schon recht gut orientieren:

Gamestar: Komplett-Systeme
Gamestar: CPU
Gamestar: Graka

PC Games Hardware: Übersicht
PCG HW: Komplettsysteme
PCG HW: CPU
PCG HW: Graka

Keine Ahnung, ob du dich damit so umfassend beschäftigen willst. Mir macht das Spaß. :D

Ansonsten, aus rein persönlicher Sicht: Das zweite System ist schon ganz gut, nur knapp 100,- zu teuer. Aber das hat man bei Fertigsystemen immer. Wenn du selber zusammenbauen kannst/willst oder jemanden hast, der das machen könnte: Komponenten einzeln raussuchen/bestellen. :)

Aufsetzen und installieren musst du so oder so.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welchen PC nehmen? - von Mazana - 08.10.2015, 19:57
RE: Welchen PC nehmen? - von Alrik Alrikson - 08.10.2015, 20:30
RE: Welchen PC nehmen? - von Rabenaas - 08.10.2015, 20:37
RE: Welchen PC nehmen? - von Dablau - 08.10.2015, 20:50
RE: Welchen PC nehmen? - von Rabenaas - 08.10.2015, 22:00
RE: Welchen PC nehmen? - von Mazana - 09.10.2015, 00:08
RE: Welchen PC nehmen? - von Alpha Zen - 09.10.2015, 07:46
RE: Welchen PC nehmen? - von Crystal - 09.10.2015, 15:52
RE: Welchen PC nehmen? - von Obi-Wahn - 09.10.2015, 17:15
RE: Welchen PC nehmen? - von Mazana - 09.10.2015, 17:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste