Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Details zu Wundern auf Crystals Infoseiten
#1
Auf der Hilfeseite zu den Götterwurndern, hier, hat sich einiges verändert (seit ich sie zum letzten Mal abgerufen habe): Es sind neue, detaillierte Informationen (über die Wahrscheinlichkeit von Wundern) verfügbar. Aber damit sind auch neue Fragen aufgetaucht:
  • Praios: "8 Löst Fluch (einzelner Held)"
  • Rondra: "8 Erhebung einer normalen Waffe zu einer magischen Waffe (einzelner Held)"
  • Travia: "11-15 1W6+2 LE (einzelner Held)"
  • Hesinde: "4-6 Löst Fluch (einzelner Held)"
  • Peraine: "1-10 1W6+0 LE (einzelner Held)", "11-16 2W6+0 LE (einzelner Held)" und "17-18 Krankenheilung (einzelner Held)"
  • Ingerimm: "Erhebung einer normalen Waffe zu einer magischen Waffe (einzelner Held)" und "Waffenreparatur und Erhebung dieser Waffe zu einer magischen Waffe (einzelner Held)"
  • Allgemein: Wiederbelebung (einzelner Held)
Welchen Held (in der Gruppe) betreffen oben genannte Eigenschaften? Den ersten (von links), der die jeweilige Eigenschaft noch nicht hat?

Zitat:Ist der Schutz vor Untoten (1-4) auf die Gruppe bereits ausgesprochen worden, werden fortan alle diese Versuche als Totenauferweckung der Helden gewertet. (Boron)
Heißt das, die Chance einen toten Charakter ins Leben zurückzurufen, erhöht sich, wenn die Gruppe die Eigenschaft "Schutz vor Untoten" hat?
Zitat:Dummy (Hesinde)
Das heißt, wenn 8 oder 9 gewürfelt wird, passiert gar nichts?
Zitat:Schwerter +1 (Gruppe) Rondra
Bezieht sich "+1" auf die Attacke, die Parade oder auf beides?
Zitat:Schutz vor Magie (Gruppe) Rondra
Handelt es sich hierbei um den gleichen Effekt wie bei Praios (MR +1), nur, dass hier der Effekt für die ganze Gruppe gilt (nicht für einen einzelnen Helden)?

Die Eigenschaft "Schutz auf See", die von Efferd gewährt wird, was bewirkt die genau?

Die Eigenschaft "Schutz vor Untoten" bei Boron - was bedeutet sie? Verringert sich das Risiko, von "untoten" Kreaturen angegriffen zu werden?

Phex - das Talent "Falschspiel" erhöht sich nicht? (In meinen alten Notizen, die größtenteils auf den Angaben von Crystals Hilfeseiten basieren, steht, dass sich auch Falschspiel um 1 erhöht.)
Zitat:Fingerfertigkeit (FF) +1. Dauer: 4 Tage (Phex)
Gilt das für die gesamte Gruppe?

Ich weiß, es steht irgendwo schon im Forum, möchte aber nicht danach suchen (weil die Chance groß ist, dass es jemand aus dem Kopf weiß): Werden außer "Wildnisleben" (Efferd gewährt immer wehrenden Erfolg, so lange Wunder noch wirkt) beim Wassersuchen und "Fährtensuchen" (Firun gewährt immer wehrenden Erfolg, so lange Wunder noch wirkt) beim Jagen noch andere Proben gewürfelt? Wenn ja, welche?

Und noch zwei Fragen, für die ich die Suche bemüht habe, jedoch nichts gefunden haben (oder gar nicht erst wusste, wonach ich suchen soll):
Welchen Einfluss haben Opfergaben auf die Gewährung der Wunder, bzw. wie wirken sie sich auf die Proben aus? Ist das bekannt? Kann man sich das so vorstellen, dass es (zum Teil) von der Höhe des gespendeten Geldes abhängt, ob überhaupt eine (Wunder-)Probe gewürfelt wird?

Gelten die Wunder (wie sie auf der Hilfeseite stehen) eigentlich für alle Teile der NLT?
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Details zu Wundern auf Crystals Infoseiten - von wiese.hano - 27.11.2015, 17:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste