Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurioses, Verborgenes und Weggelassenes
#2
Allerbesten Dank, Jandor, für diese höchst interessanten Enthüllungen und die Mühe, die Du Dir damit gemacht hast. :) :up:

(29.11.2015, 00:24)Jandor schrieb: Im Bild habe ich der Bequemlichkeit halber einfach die Icons fortlaufend anzeigen lassen, aber wer Sternenschweif ein paar mal gespielt hat, entdeckt schnell die niemals Auftauchenden: es sind einige.
Da müßte ich mal mit den Karten im Lösungsbuch abgleichen; auswendig weiß ich es nicht. Aber es könnten schon ein paar Symbole dabei sein, die man nirgends zu Gesicht bekommt.

(29.11.2015, 00:24)Jandor schrieb: Die Bildchen im großen roten Rahmen gibt es alle, man sieht sie nur nie.
Nur die im roten Rahmen? Auch andere Gegenstände an Deinem Helden erkenne ich nicht aus Schweif, so z.B. diese weiße Blume oder die helle Hose. Viele Sachen sind allerdings auch eher aus Riva. Hast Du da per Hand etwas verändert oder sind die alle so in den Spieldateien angelegt?

(29.11.2015, 00:24)Jandor schrieb: Was noch? Die .exe verrät, dass es in Lowangen mal einen weiteren Geheimhändler geben sollte.
Das ist interessant, denn im offiziellen Lösungsbuch steht ja auch, Dragan Escht hätte 4 Aufträge für die Helden, während er im Spiel nur 3 Aufträge vergibt. Vielleicht ist mit der weiteren Geheimadresse auch eine Auftrags- und Fragemöglichkeit entfallen.

(29.11.2015, 00:24)Jandor schrieb: Was fällt mir noch ein? Bekannterweise sind ja einige Zauber im Endkampf verboten. Neben dem arkanen Sudden-Death-Arsenal sind das unter anderem auch die Beschwörungen. Die sind aber offenbar nicht verboten worden, weil ein Höhlendrache einen Heshthot fürchten würde, sondern weil Arkandor offenbar selbst eine spielmechanische Beschwörung ist - das fand ich recht erstaunlich. Erlaubt man nämlich Heptagon & Co, passiert folgendes: der Drache wird von seinem Hort vertrieben! Völlig zu recht endet diese dreiste Unverschämtheit mit einem Spielabsturz, sobald der Drache Feuer speien möchte.
Das verstehe ich noch nicht ganz. Was passiert im Spiel normalerweise, wenn man einen "verbotenen Zauber" anwendet? Ich weiß nur, daß Arkandor gegen alle Sudden-Death-Zauber (wie Paralü z.B.) immun ist.

Weshalb wirkt es sich spielmechanisch besonders aus, wenn ein Gegner eine Beschwörung ist? Inwieweit reagieren die anders als normale Gegner?

Und was genau zeigt Dein Screenshot, was ist das für eine blaue Wolke bzw. wann tritt sie auf?

(29.11.2015, 00:24)Jandor schrieb: Ich habe sicher einiges vergessen, aber der Post ist auch so schon recht lang geraten.
Nachträge sind jederzeit willkommen, wenn noch etwas auftauchen sollte. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kurioses, Verborgenes und Weggelassenes - von Zurgrimm - 29.11.2015, 09:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste