Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurioses, Verborgenes und Weggelassenes
#7
(02.12.2015, 13:35)Jandor schrieb: [...]
Was mir auch gerade noch eingefallen ist - ich zähle es mal unter die Rubrik 'Vergessenes': Ist eigentlich schonmal aufgefallen, dass zwar an vielen Stellen wiederholt vom Verrat der Tjolmarer Zwerge die Rede ist, aber an keiner Stelle näher darauf eingegangen wird? Also worin dieser Verrat überhaupt bestand?

Doch, irgendwo im Spiel erfährt man die Sache mit der Brücke und den Zwergen, da bin ich mir ziemlich sicher. Zwar wird das nun nicht in allen Details beschrieben, aber man kann schon erfahren, dass die Brücke gegen Bestechung freigegeben wurde und daraufhin Tiefhusen eingenommen werden konnte. Vermutlich sind die entsprechenden Gesprächspartner in Tiefhusen anzutreffen.

NACHTRAG: In Kunars Reiseführer (Gespräche) habe ich nichts dazu Passendes gefunden aber auch das von Jandor erwähnte Buch nicht gelesen. Ist hier im Forum irgendwo etwas zu Tjolmar und der Brücke geschrieben worden? Dann hätte ich da wohl was verwechselt (wenn man davon ausgeht, dass der Reiseführer komplett ist)...
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kurioses, Verborgenes und Weggelassenes - von Alrik Alrikson - 02.12.2015, 14:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste