Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurioses, Verborgenes und Weggelassenes
#9
(03.12.2016, 22:48)Tiefhusen schrieb: Im offiziellen Lösungsbuch auf Seite 18 findet sich hierzu folgender Absatz:

"Die Brücke über den Svellt wurde von Zwergen erbaut und an beiden Rampen befinden sich Festen, die von Zwergenkriegern besetzt sind. Jedoch besorgten die Orks den Zwergen ein uraltes Artefakt und diese bauten ihnen daraufhin als Gegenleistung ein Katapult und gestatteten ihnen, die Brücke zu passieren. Durch die Überschreitung des Svellt wurde es den Orks ermöglicht, Tiefhusen einzunehmen und anschließend Lowangen zu belagern."

Der Verrat und das Artefakt sind ein - leider mehr oder weniger - im Sand verlaufener Plot aus der "Orkland"-Box. Die Tjolmarer Zwerge sind nämlich "betrogene Betrüger", da der Anführer der Zwerge sich mit dem Artefakt - dem "Goldauge" - absetzt. Im der Box beigefügten Abenteuerheft gibt es ein Szenario, das sich mit dem weiteren Verbleib von Anführer und Artefakt beschäftigt. Der Dieb hats nämlich auch nicht leicht, da das Goldauge von Ingerimm verflucht ist und er immer wieder mit lokalen Erdbeben heimgesucht wird weswegen er sich inkognito - trotz der Zwergen-typischen Angst vor Wasser - auf ein Floss das den Svellt befährt zurückzieht.

Später wird das Thema wieder in dem Roman "Das letzte Lied" aufgegriffen und landet im Endeffekt wieder dort, wo die Orks es gefunden haben: in der verlassenen Zwergenbinge Umrazim im Orkland.

http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Das_letzte_Lied

Das die Brücke und die Festungen in der Tjolmar-Karte fehlen fand ich bei "Sternenschweif" sehr enttäuschend. Allerdings muss man fairerweise sagen, das es - im Gegensatz zu Lowangen und Tiefhusen - im P&P keine Stadtkarte von Tjolmar gab und bis heute nicht gibt (mal abgesehen davon, das auf einer Illustration in einem alten Solo-Abenteuer eine kleine aber nicht sehr stimmige "Ingame-Karte" von Tjolmar abgebildet ist).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kurioses, Verborgenes und Weggelassenes - von Ardor - 27.02.2017, 10:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste