Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hexe im Svelltsumpf
#5
(04.12.2015, 08:31)Lippens die Ente schrieb: 1. Diese Frau ist böse und nutzt die Helden nur aus um den Zauberer loszuwerden und sucht nach einem Grund, dann auf die Helden loszugehen
Vielleicht ist sie böse. Aber allzu viel erfährt man über sie nicht. Sie ist mit dem Magier offenbar verfeindet. Und vielleicht hat sie an der Erschaffung oder Beherrschung der Sumpfrantzen mitgewirkt, also mit ihnen herumexperimentiert. Jedenfalls wird außerhalb des Sumpfes schon vermutet, daß mit diesen etwas nicht stimme, daß möglicherweise Echsenmagie am Werke sei (was wohl eher nicht der Fall sein dürfte, da diese Echsenmenschen einfache Leute zu sein scheinen im Gegensatz zu der Hexe).

Auf der anderen Seite ist (auch) der Magier sicher keiner von den Guten und die Helden werden von vielen Leuten mit Dienst- und Hilfeleistungen beauftragt. Ob am Ende nicht doch der "Schock" über den Tod der Sumpfrantzen, zu denen sie offenbar eine emotionale Beziehung hat, zu der Kurzschlußreaktion geführt hat, und es kein böser Vorwand war, um die Helden zu töten, ist nicht sicher.

Ich tendiere auch dazu, daß die Hexe böse ist. Allerdings hatte ich auch immer das Gefühl, daß ein wenig mehr Story an der Stelle ganz gut getan hätte. Es dürfte ja z.B. auch einen Grund haben, weshalb sie überhaupt als Einsiedlerin in einem Sumpfgebiet lebt.

Im übrigen sind auch die Helden nicht ganz ohne, wenn sie ohne zu fragen einfach den gut gepflegten Kräutergarten nahe einer fremden Hütte abernten. Das muß man zwar nicht vor dem Tod der Hexe tun, man kann es aber ungestraft.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hexe im Svelltsumpf - von aeyol - 03.12.2015, 21:34
RE: Hexe im Svelltsumpf - von Zurgrimm - 03.12.2015, 22:00
RE: Hexe im Svelltsumpf - von aeyol - 03.12.2015, 22:23
RE: Hexe im Svelltsumpf - von Lippens die Ente - 04.12.2015, 08:31
RE: Hexe im Svelltsumpf - von Zurgrimm - 04.12.2015, 09:24
RE: Hexe im Svelltsumpf - von aeyol - 04.12.2015, 09:29
RE: Hexe im Svelltsumpf - von Zurgrimm - 04.12.2015, 09:48
RE: Hexe im Svelltsumpf - von aeyol - 04.12.2015, 10:02
RE: Hexe im Svelltsumpf - von Zurgrimm - 04.12.2015, 10:16
RE: Hexe im Svelltsumpf - von Lippens die Ente - 04.12.2015, 10:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste