Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hexe im Svelltsumpf
#7
(04.12.2015, 09:29)aeyol schrieb: sondern um mehr Handlungsoptionen an dieser Stelle - bzw erkennbare Konsequenzen, wenn man die Sumpfrantzen nicht sinnlos abschlachtet (sondern die Kämpfe zB nur per Beherrschungszaubern gewinnt und die Viecher in die Flucht schlägt).
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine von den Technikkundigen hier im Forum mal gelesen zu haben, daß das Spiel zwischen "Gegner besiegt" und "Gegner in die Flucht geschlagen" für den Kampfausgang gar nicht unterscheiden kann. :think:

Diese Möglichkeit mag insoweit technisch ausgeschlossen gewesen sein. Aber ein echter Dialog über ein paar Textboxen hätte natürlich schon stattfinden können. Der hätte dann jedenfals die Motivation und die Intensität des Böseseins besser herausstellen können. Vielleicht wäre auch eine Möglichkeit, mit Talenteinsatz (Bekehren?) den Kampf zu vermeiden, drin gewesen. Denn eigentlich will die Hexe ja doch die Kristallkugel des Magiers. Wenn diese nun für sie endlich in greifbarer Nähe ist, dann sollte man denken, daß sie auch noch andere Pläne hat als die Helden zu bekämpfen.

(04.12.2015, 09:29)aeyol schrieb: Die Sumpfhexe muss dadurch ja nicht sympathisch werden - fiese Charaktere sind interessant! - , aber etwas mehr Tiefe bezüglich der Motivation kann hier wirklich nicht schaden.
Ich würde sagen: "hätte nicht schaden können" (;)); ansonsten wäre das ja vielleicht ein Diskussionspunkt der auch in der Rubrik zur NLT HD ganz gut aufgehoben wäre. turrican hat das dort ja gestern (wenn leider auch im unpassenden Thread, also dort bitte nicht vertiefen) eingebracht.

Und der User "Hühnergott" hat dies sogar im Crafty-Forum bereits knapp als Wunsch für Schweif geäußert. (Vielleicht ist das ja der Account eines der hiesigen User, sonst wäre das wohl ein sehr großer Zufall. ;))
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hexe im Svelltsumpf - von aeyol - 03.12.2015, 21:34
RE: Hexe im Svelltsumpf - von Zurgrimm - 03.12.2015, 22:00
RE: Hexe im Svelltsumpf - von aeyol - 03.12.2015, 22:23
RE: Hexe im Svelltsumpf - von Lippens die Ente - 04.12.2015, 08:31
RE: Hexe im Svelltsumpf - von Zurgrimm - 04.12.2015, 09:24
RE: Hexe im Svelltsumpf - von aeyol - 04.12.2015, 09:29
RE: Hexe im Svelltsumpf - von Zurgrimm - 04.12.2015, 09:48
RE: Hexe im Svelltsumpf - von aeyol - 04.12.2015, 10:02
RE: Hexe im Svelltsumpf - von Zurgrimm - 04.12.2015, 10:16
RE: Hexe im Svelltsumpf - von Lippens die Ente - 04.12.2015, 10:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste