Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungen für Lowangen und die Svelltsümpfe
#14
Durch Zufall bin ich im Wiki Aventurica noch auch etwas interessantes zum Thema "Morgendornstrauch" und "Druide in den Svelltsümpfen" gestoßen. In dem Abenteuer Der Herr der Ranzen (Achtung, Spoiler zum AB) aus der "Sphärenkräfte"-Anthologie helfen die Helden "einem Druiden aus den Altsvelltsümpfen (genannt der Schwarze Wulf), den mächtigen schwarzen Morgendorn vor einem orkischen Schamanen zu schützen." Das Abenteuer spielt 1029 BF, also fast 20 Jahre nach Sternenschweif; der Schwarze Wulf wird, soweit das WA betrifft, nicht weiter erwähnt (steht er vielleicht in "Reich des Roten Mondes?") -- insofern würde das passen. Wulf (oder ggf. sein Lehrmeister, falls Wulf noch zu jung ist) wohnt im Sumpf und ist mit den Sumpfrantzen (und der Hexe) befreundet, wird von dem Magier vertrieben, die Hexe ist daher auf letzteren sauer, die Helden besiegen den Magier, Wulf kehrt zurück in die Svelltsümpfe. Die Hexe ist trotzdem sauer, weil man nicht lieb zu "ihren" Rantzen war. ODER man macht aus der Hexe gleich den Druiden. Der sollte dann aber überleben, um nicht in Konflikt zu dem AB zu kommen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verbesserungen für Lowangen und die Svelltsümpfe - von Hendrik - 25.12.2015, 13:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste