Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungen für Lowangen und die Svelltsümpfe
#16
Elemtarist und Totenbeschwörer schließt sich fast komplett aus. Totenbeschörung ist dämonische und die dämonische Affinität haftet dem Magier an. Elementare können das fõrmlich riechen ob der beschwören auch dämonen/Untote beschwören hat. Und finden das nicht so lustig. Elementare werden eher mit göttlichem Wirken in Verbindung gebracht. Worauf das Elementar im Spiel sogar hinweist, dass er durch die Beschwörung in seinem Wirken für Hesinde gestört wurde.

Einen Elementar unter seine Kontrolle zu zwingen ist möglich, aber sehr schwierig. Im Normalfall tut der Beschwören dies auch nicht. Sondern bittet um einen Gefallen. Wenn der Gefallen dem Willen des Elementar entspricht, führt es ihn aus. Ansonsten kann es sich auch durchaus gegen den Beschwören wenden, hängt ganz von der Laune des Elementar ab und wie unverschämt der Wunsch war.
Im P&P verzichten viele auf die Kontrollprobe bei entsprechendem gefälligen Wunsch sogar, oder erleichtern sie stark. Ab DSA4 heisst sie ja sogar Wunschprobe anstatt Kontrollprobe.

In Sternenschweif sieht das elementar eher wie ein elementarer Meister aus. Die sind weit mächtiger und gerade Feuer auch mal recht ungehalten über die Beschwörung. Ich tippe mal das die ganze Beschwörung in die Hose gegangen ist und anstatt ein Elementar ein elementarer Meister beschworen wurde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verbesserungen für Lowangen und die Svelltsümpfe - von Thorium - 17.11.2020, 15:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste