15.01.2016, 19:19
Hallo, ich bin der Neue
Jetzt habe ich endlich mal Zeit, meinen früher angefangenen DSA-Savegame-Editor weiter zu entwickeln. Ich habe dabei nach wie vor ein Problem: Gibt es ein Byte (oder eine Bytefolge) im Savegame oder in der .CHR-Datei, das bestimmt, wie der Charakter aussieht (das Portrait-Bild)?
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass bei der Char-Generierung der komplette 1024 Byte-Block des Bitmaps ins Savegame kopiert wird (ab Offset + 730). Aber es muss doch irgendwo einen Eintrag geben, eine Art Zeiger auf das dem Charakter zugeordnete Bild. So viele gibt es ja nicht zur Auswahl.
Kann mir da jemand helfen?
Gruß
BlackKnight
PS: Momentaner Stand des Editors in einem frühen Stadium, Screenshot:
Jetzt habe ich endlich mal Zeit, meinen früher angefangenen DSA-Savegame-Editor weiter zu entwickeln. Ich habe dabei nach wie vor ein Problem: Gibt es ein Byte (oder eine Bytefolge) im Savegame oder in der .CHR-Datei, das bestimmt, wie der Charakter aussieht (das Portrait-Bild)?
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass bei der Char-Generierung der komplette 1024 Byte-Block des Bitmaps ins Savegame kopiert wird (ab Offset + 730). Aber es muss doch irgendwo einen Eintrag geben, eine Art Zeiger auf das dem Charakter zugeordnete Bild. So viele gibt es ja nicht zur Auswahl.
Kann mir da jemand helfen?
Gruß
BlackKnight
PS: Momentaner Stand des Editors in einem frühen Stadium, Screenshot:
Gruss
BlackKnight
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Retro-Gamer, Hobby-Programmierer
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