Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA1 - Charakterportrait aus Savegame auslesen
#5
Zitat:Diese IN_HEADS.NVF habe ich nicht :(
Die von mir aktuell verwendete DSA1-Version ist die 'Play Retro'-CD-Version von 2011. Ich habe zwar irgendwo :confused: auch noch die alte DOS-Version, bezweifle aber, dass da andere Dateien enthalten sind. Kannst du mir einen Tipp geben, wo ich die Datei finde?

Gruß
BlackKnight
Hmm, wer liest hat mehr vom Leben ...
Habe jetzt begriffen, dass dies Bereiche innerhalb der SCHICK.DAT und der SCHICKM.EXE sind. Werde mich da durchwurschteln...
Man darf ja nicht vergessen, dass zur Zeit der Entstehung Anfang der 90er, also zu DOS-Zeiten, Speicherplatz extrem knapp war. Das erklärt auch, warum hier Daten nur bei Bedarf in die auszuführenden Dateien kopiert wurden, statt sie einfach ins RAM zu laden, wie das heute geschieht. In Zeiten von preiswerten 4TB-Festplatten (4.398.046.511.104 Bytes) können sich Jungfüchse heute kaum noch vorstellen, dass man damals mit maximal 640 KB (655.360 Bytes) auskommen musste, wobei darin auch sämtliche System-Treiber enthalten waren :shock:

Also, mache mich an die Arbeit, aber laangsam, denn das ist nur ein Nebenbei-Projekt. Momentan funktionieren zwar die wesentlichen Funktionen, aber vieles ist noch unvollendet und das Debuggen hat noch gar nicht begonnen. Zum Veröffentlichen ist es also noch zu früh. Wenn es denn mal online geht (als exe-Datei): VB6 sollte auf jedem Windows-PC ab Win95 laufen, evtl. muss die VB6-Runtime nachinstalliert werden.

Gruß
BlackKnight
Gruss
BlackKnight
__________________________________
Retro-Gamer, Hobby-Programmierer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DSA1 - Charakterportrait aus Savegame auslesen - von BlackKnight - 16.01.2016, 09:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste