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DSA1 - Charakterportrait aus Savegame auslesen
#28
(19.01.2016, 09:09)Rabenaas schrieb: Aber wir werden hier ziemlich :ot:
Na, dann will ich mal wieder on topic gehen;)

Bin jetzt mit meinem (DSA1) Karteneditor soweit, dass sowohl Dungeon-Maps (*.DNG) als auch Citymaps (*.DAT) korrekt angezeigt werden. Dabei habe ich mich an die Bright Eyes Farbdarstellung gehalten. Nur gefällt mir das nicht. Das mag ja im Sinne des Originals korrekt sein, aber was bringt es, wenn 7 verschiedene Feldzustände mit derselben Farbe (#FF0000) wiedergegeben werden? Klar, beim Automappen soll man die Geheimtür als solche nicht erkennen, in meiner Map allerdings schon. Außerdem liegen 11 der 16 Farben in schwer unterscheidbaren Rottönen dicht beisammen, das ist auch nicht ideal. Wäre es ein riesiges Tabu, wenn ich die Farben anders setze? Eine Legende ist selbstverständlich dabei, zudem werden bestimmte Dinge (Türen, Truhern etc.) durch Symbole bzw. kleine Pics dargestellt.
Gruss
BlackKnight
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Retro-Gamer, Hobby-Programmierer
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RE: DSA1 - Charakterportrait aus Savegame auslesen - von BlackKnight - 19.01.2016, 13:58



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