Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA1 - Charakterportrait aus Savegame auslesen
#32
(21.01.2016, 14:18)Hendrik schrieb: Die "BrightEyes-Farbdarstellung" orientiert sich, ebenso wie die Karten auf unserer Hilfeseite, an der Darstellung des Spiels selber. Das ist zwar zum Abgleich ganz nützlich, aber ich gebe dir recht, ein Mapeditor sollte Unterschiede erkennen lassen zwischen z.B. Geheimtüren und normalen. Welche Farben (oder verschiedenen Grafiken) du verwendest, ist also eigentlich egal - Hauptsache, man kann sie unterscheiden und sehen, welche Farbe wofür steht.
Ok, Hendrik. Ich halte mich weitestgehend an die Original-Farben, verwende aber zusätzliche Minigrafiken und Tooltip-Texte. Beispiel und aktueller Stand des Editors:
[Bild: mapeditorhek_21012016.jpg]
Beim Screenshot fehlt der Mauszeiger, dessen Tooltiptext angezeigt wird. Er zeigt auf das Kästchen links darüber mit den Wellenlinien.
Ich habe aber insofern noch eine Menge Fleissarbeit vor mir, als ich - Perfektionist, der ich bin - auch beim mouseover oder beim Anklicken Details anzeigen will, wie den Inhalt der Schatztruhen, das zum Öffnen eines Schlosses erforderliche Objekt usw. In Städten soll auch das jeweilige Warensortiment der Händler sichtbar werden. :silly:
Mir scheint, wenn ich das (in 5 Jahren?) alles fertig habe, dann fehlt mir nur noch eine kleine Routine, um ein fertiges Spiel daraus zu machen. :ironie:
Gruss
BlackKnight
__________________________________
Retro-Gamer, Hobby-Programmierer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DSA1 - Charakterportrait aus Savegame auslesen - von BlackKnight - 21.01.2016, 14:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste