Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prolog in Kerzenburg
#2
Bei einem Test, der sich eigentlich um die genauen Texte von Shank und Carbos drehte, ist mir zufällig aufgefallen, dass es ganz im Südosten ein betretbares Haus gibt, das mir nicht erinnerlich war. Und ein Abgleich mit obigem Text hat denn auch gezeigt, dass ich es zu Beginn meiner laufenden Partie wohl übersehen haben muss. Es handelt sich um die Krankenstation des Ortes. Sie ist beheimatet in dem Haus östlich des Hauses, zu dem einen der Torwächter für das Gruppenkampftraining mit Obe führt.

In ihm liegen mehrere Personen in Betten. Außerdem laufen hier ein Gelehrter und ein Priester des Oghma herum. Ersterer hat nur einen nichtssagenden Standardtext. Der Priester aber fragt, ob man krank sei. Zwar sehe der Held für ihn ziemlich gesund aus, aber man wisse ja nie. Er fragt dann, ob man "einen Trank oder so etwas" benötige. Dies kann man annehmen oder ablehnen. Der Text bleibt übrigens gleich, egal ob man schwer verletzt oder unverletzt zu dm Priester kommt.

Nimmt man das Angebot an, bekommt man:
1x Heiltrank.

Lehnt man ab, bekommt man nichts. In beiden Fällen kommt bei erneuter Ansprache des Priesters nur noch ein Standardtext. Man hat also nur eine Chance auf den (kostenlosen) Trank. Weiteres, etwa durchsuchbare Behälter, gibt es in dem Haus nicht zu entdecken.

Es ist sicherlich nicht spielentscheidend, wohl aber ärgerlich, dieses Haus am Anfang übersehen zu haben. Es ist dadurch leicht zu übersehen, dass man die Tür nicht sieht, also das Türsymbol nur angezeigt bekommt, wenn man mit dem Curser über das Haus fährt. Wenn man auf der Höhe ist, wird die Aufmerksamkeit allerdings von dem Torwächter abgelenkt, der dem Helden das Gruppenkampftraining anbietet und ihn zu dem Nachbarhaus - das, wenn man wie vorgesehen im Uhrzeigersinn den äußeren Ring des Ortes erkundet, bereits weiter des Weges liegt - geleitet.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Prolog in Kerzenburg - von Zurgrimm - 29.02.2016, 17:55
RE: Prolog in Kerzenburg - von Zurgrimm - 09.09.2018, 09:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste