Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nashkell, der Jahrmarkt und die Nashkell-Mine
#6
Zwei kleine Nachträge kann ich nun noch zu den Begebenheiten in Nashkell machen:

Wenn man den Ladenbesitzer in Nashkell mit (mindestens) einem Winterwolfsfell im Gepäck anspricht, belobigt er einen für das schöne Fell, welches er darauf im Austausch gegen 500 GM entgegennimmt. Eine Möglichkeit, dies abzulehnen hat man nicht. Danach ist der Dialog zuende. Für jedes weitere Fell muß man ihn erneut ansprechen. Das geht offenbar beliebig oft. Wenn man kein Winterwolfsfell mehr dabei hat, kommt wieder sein normaler Text, in dem er für ein Winterwolfsfell einen guten Preis bietet (sein Bedarf scheint also grenzenlos zu sein) und sodann sein Warenangebot anbietet.

Nach einem weiteren Stufenanstieg war Imoen nun in der Lage, die Truhe im Obergeschoß des Herrenhauses in Nashkell zu knacken, die in dem Zimmer von Samantha (und Jamie) - welche ja nach Abschluß der "Queste" nicht mehr da sind - steht. Darin findet man einen vorgeblichen Heiltrank und 33 GM. Das ist also eher enttäuschend. Der angebliche Heiltrank ist in Wahrheit mit dem Fluch der Trunkenheit belegt. Er gibt allerdings beim Händler 75 GM.

--

Als Nächstes habe ich mit Calesca's Methode Minsc und Dynaheir auf dem Jahrmarkt in einem der funktionslosen Zelte voneinander getrennt, da ich letztere dauerhaft in der Gruppe behalten möchte, während Minsc als 4. Nahkämpfer neben Khalid, Jaheira und meinem Hauptcharakter irgendwie einer zuviel ist. Etwas schade, daß es ausgerechnet ihn trifft, denn er hat mit seiner enormen ST schon Wumms (und Tragekapazität!). Aber Khalid ist ein echter Kämpfer und Jaheira eine zweite Heilerin - also werde ich auf ihn verzichten. Die restlichen 5 Helden sind dann noch einmal in die (nun gänzlich leere) Mine von Nashkell hinabgestiegen und haben Xan abgeholt, der mein zweiter Magier sein soll. Dieses Mal will ich die Mine aber durch den Hinterausgang verlassen.


EDIT: Link zum Hinterausgang ergänzt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nashkell, der Jahrmarkt und die Nashkell-Mine - von Zurgrimm - 29.03.2016, 11:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste