Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riva: Korrektur für Spiegelkampf-Fehler
#9
Da ich eh nicht schlafen kann.

Riva 1.12
Lösungsbuch? Keine Ahnung. Finde nur ne RIVAHLP.BAT oder ne RIVAHINT.ALF im DATA-Verzeichnis.

Bei meiner Konfiguration der DOSBOX kommt vor dem Spiegelkampf dieser Absturz.
   

memsize=63
XMS=false
EMS=false
DPMIHost ist HDPMI32.
DOSIDLE nach "HDPMI32.exe -r"
DOSExtender ist DOS32a. DosBuffer erhöht auf 64KB mit der SS.exe von DOS32a und mit sb.exe DOS4GW bei RIVA.EXE ersetzt durch DOS32a bla bla bla...
Feste CYCLES, da sich sonst die DOSBOX zu Tode "idled".
DOSBOX: Die aktuelle SVN.

Hab eben gerne auf Android-Tablet und Laptop gespielt, deswegen DOSIDLE und DOS32a. Der Akkulaufzeit wegen.
HDPMI als Ersatz für CSDPMI, oder wie der heißt.
Im Gegensatz zur DOSBOX0.74 tritt der Spiegelbug bei mir mit der aktuellen DOSBOXSVN-Version jetzt immer auf. Auch bei unverbastelter Konfiguration ohne DOSIDLE.



Lange Rede, kurzer Sinn: Es funktioniert. Habs mit einem Hexeditor gemacht, da ich keine orginale RIVA.EXE V1.12 mit DOS4GW hatte, sondern mit DOS32a.

PS: Die aktuelle DOSBOX-SVN und HDPMI hab ich nur benutzt um die Konfiguration exotischer zu machen. Aber DOS32a bei XMS=0 und DOSIDLE benutzte ich immer beim RIVA-Spielen. Ohne DOSIDLE ging auch der Spiegelkampf bei mir ohne Probleme mit DOSBOX 0.73 und 0.74.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Riva: Korrektur für Spiegelkampf-Fehler - von Luigi - 18.08.2016, 02:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste