Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Wolkengipfel-Gebirge
#3
Noch ein kleiner Nachtrag zum Gebiet direkt südlich von Nashkell. Auch in diesem entgeht einem leicht eines der interessantesten Fundstücke, wie ich erst nun über eine andere BG-Hilfeseite erfahren - dies aber soglaich selbst nachprüft - habe.

Es gibt hier in dem kleinen, dichten Laubwäldchen wenig westlich der Mitte des Nordrandes der Karte eine kleine Erdmulde, die durchsucht werden kann:
       

Man findet dort zwei magische Schriftrollen, je 1x "Lernfähige Kugel" und "Todeswolke". Die "Lernfähige Kugel" ist kaum der Rede wert, es ist ein Stufe-1-Zauber, den man auch sonst - etwa als Zufallsbeute kleinerer Gegner - findet. Die "Todeswolke" aber ist ein recht mächtiger Angriffszauber der Stufe 5! - Zum Vergleich: Die höchstrangigen Zauber, die ich ansonsten bislang gefunden habe, sind Stufe 3. Natürlich kann Dynaheir Stufe-5-Zauber noch lange nicht sprechen. Aber ins Zauberbuch eintragen kann man ihn trotzdem schon mal. Was man hat, das hat man und wer weiß, wie oft man solche Schriftrollen sonst noch bekommt. - Xan kann den Zauber allerdings nicht lernen, da es ein Hervorrufungszauber ist, der für ihn aufgrund seiner Spezialisierung gesperrt ist.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Wolkengipfel-Gebirge - von Zurgrimm - 24.03.2016, 14:30
RE: Das Wolkengipfel-Gebirge - von Zurgrimm - 25.03.2016, 10:29
RE: Das Wolkengipfel-Gebirge - von Zurgrimm - 13.07.2016, 13:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste