Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
Der Patch schaut soweit gut aus, hab ich dir ja auch per PN geschrieben. Beeindruckend, dass du das auf Maschinencode-Ebene hinbekommen hast, es waren ja teilweise etwas komplexere Änderungen.

Von mir neu gefundene Bugs habe ich wie gewünscht hier aufgelistet (incl. Rätsel 3). Wenn du davon was reparierst, wäre es nett, wenn du es mir verrätst, so dass ich es in meinem BrightEyes-Fork parallel genauso machen kann.

Außerdem gibt es noch ein paar weitere gefixte Bugs (z.B. einiges zur Alchemie) in meinem BrightEyes-Fork. U.a. auch Rätsel 1 und 2. Wie gesagt, man kann die Commits durchschauen, ich habe hoffentlich immer "bug fix" hingeschrieben. Oder man durchsucht die cpp-Dateien nach Kommentaren "Original-Bug <nr>". Angesichts des Aufwands für Maschinencode-Änderungen vermute ich, dass du das nicht alles übernehmen willst, denn es geht teilweise um Nebensächlichkeiten und an einer Stelle habe ich einen ganzen Codeblock neu geschrieben.

Ach ja, ich habe auch noch das Präprozessor-Flag M302de_FEATURE_MOD für Änderungen eingeführt, die ich machen wollte aber kein astreiner Bugfix sind. Diese sind auch mit "Feature mod <nr>" als Kommentar im Quelltext gekennzeichnet. Teilweise sind die Sachen in deinem Patch schon drin.

Feature mod 1: avoid the a posteriori weakening of the enemies of the original game. (LE set to 5/6 of the value in the enemy descriptions)

Feature mod 2: use the exact skill/spell increase mechanism as in DSA 2/3 rules.

Feature mod 3: Make the sling usable (no ammunition needed, secondary hand may be occupied with an item (like a shield)).

Feature mod 4: In the original game, when creating a savegame while not being in a temple, the AP of all heroes is decreased by 1. This feature mod stops the AP decrease.

Feature mod 5: Disable copy protection

Feature mod 6: original skill test logic as in DSA 2/3 rules (makes the skill tests and spell casting significantly harder!)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch - von siebenstreich - 08.04.2021, 01:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste