Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Gebiete östlich von Nashkell
#2
Das Gebiet direkt östlich der Nashkell-Mine bzw. südlich des Areals mit den drei Grabhügeln, markiert die Südostecke des "Spielfeldes". Es ist ein sehr gebirgiger Landstrich, was den erkundbaren Bereich etwas einschränkt.

Als Zufallsgegener bin ich hier auf Wild- und Kampfhunde (teilweise in gemischten Gruppen), auf Schreckenswölfe und auf Kreischlinge getroffen. Ganz im Südosten des erkundbaren Bereichs ist ein Spawning-Punkt für einen Höhlenbären (allerdings gibt es hier keine Bärenhöhle). Dieser greift jeweils - anders als Braun- oder Schwarzbären - sofort an, wenn man ihn sieht. Ein Sieg über ihn bringt jedes Mal 650 XP ein.

Im Osten, direkt südlich des großen Felsmassivs, liegt eine Art "Kreischlingsfriedhof". Hier sieht man auf einigen Haufen eine Menge Skelette herumliegen. Dieser Bereich wird von einer großen, um die zwei Dutzend Exemplare zählenden Horde von Kreischlingen bewacht.

Das Interessanteste dieses Gebietes muß man aber wieder sehr aufpassen, nicht zu übersehen. Im westlichen Bereich des unteren Drittels der Karte gibt es ein kleines Loch in einer Felswand, das man durchsuchen kann. Angedeutet wird es dadurch, daß wenn man auf der Übersichtskarte schaut, ein bräunlicher Trampelpfad durch die grüne Wiese genau vor die Felswand zu dieser Stelle (beim grünen Quadrat auf dem Bild) zu führen scheint:
       

Und in diesem Loch findet man zwei Edelsteine (davon ein Sternsaphir, den man für 1.000 GM verkaufen kann) und einen magischen Feuerschutzring "Batalistas Ausweis", der Widerstandsfähigkeit gegen Feuer von 40 % gibt, wenn er angelegt ist.


Ansonsten gibt es in diesem Gebiet nur folgende

Begegnungen und Questen:

1. Samuel und Lena:
Im Westen der Karte, etwas südlich der Mitte, wird die Gruppe - ungewöhnlich, so weit südlich - von einem Söldner der Flammenden Faust angesprochen. Wenn man ihm wahrheitsgemäß sagt, daß man Abenteurer sei, warnt er vor den vielen Räubern in der Gegend (dabei habe ich hier nicht einen einzigen getroffen!) und berichtet zudem, daß sein Trupp nach dem Deserteur Samuel suche. Auf ihn seien 50 GM Kopfgeld ausgesetzt.

Samuel findet man ungefähr mittig auf der Karte. Er liegt am Boden und ächzt nur, wenn man ihn anspricht. Ein kleines Stück nordwestlich von ihm steht Lena, offenbar eine Edelfrau. Spricht man sie an, bittet sie um Hilfe für Samuel, der offenbar ihr Freund ist. Man solle ihn für sie zu Gellana Spiegelschatten in den Tempel der Weisheit im Freundlichen Arm bringen - und zwar schnell, da er sehr krank sei und sie nicht wisse, wie lange er noch zu leben hat.

Sagt man zu, erhält man Samuel als Gegenstand ins Gepäck. Er wiegt 115 lbs, ist also nicht gerade ein Leichtgewicht. In der Gegenstandsbeschreibung steht dann: "Das ist die Leiche von Samuel.", was die Frage aufwirft, ob er schon verstorben ist und es um eine Wiedererweckung geht oder ob er noch lebt.

Nach diesem Dialog verschwindet Lena. Das heißt wohl, daß man hierher zu ihr nicht zurückzukehren braucht, wenn man Samuel in den Tempel gebracht hat.

Nun gilt es also wieder eine Entscheidung zu treffen: Entweder man bringt Samuel zu dem Söldner der Flammenden Faust, der sich weiterhin im Westen der Karte aufhält oder in den Tempel der Weisheit. Was würde ein rechtschaffen guter Charakter hier tun? Wenn er für Recht und Ordnung eintritt, müßte er eigentlich für die Bestrafung des Deserteurs eintreten und ihn ausliefern. Allerdings erscheint es mir heldenhafter, ihn zur Heilung in einen Tempel zu bringen, wo ihn nicht der Tod erwartet.

Liefert man ihn aber beim Söldner der Flammenden Faust ab (was ich nur einmal testweise getan habe), dann erhält man dafür
50 GM.

Es gibt für diesen Questabschluß keinen müden XP! Das habe ich so nicht erwartet. Damit ist also klar, welches die "gewollte" Lösung ist. Spricht man den Söldner der Flammenden Faust mit Samuel im Gepäck an (von sich aus tut er es kein weiteres mal, so daß man Samuel problemlos an ihm vorbeibringen kann), dann bemerkt er den verwundeten Mann. Man hat nun - neben dem Ausliefern -, 3 Antwortoptionen, um zu verschleiern, daß es sich um Samuel handelt. Man kann sagen, es sei ein verwundeter Kamerad (1), ein getöteter Hobgoblin der Kalten Hand (2) oder ein verwundeter Händler, der einem Geld gegeben habe, damit man ihn nach Beregost bringe (3). - Nach meinen Tests glaubt der Söldner immer die dritte Version, aber nie die erste oder zweite. Glaubt er einem nicht, kann man nur noch Samuel abliefern oder kämpfen. - Wobei man es tunlichst vermeiden sollte, den Söldner zu töten, da das einen massivsten Ruf-Verlust zur Folge hat (bei mir Ruf -9).


2. Hafiz' Träume:
Im Westen, etwas nördlich der Mitte, wird man von dem Zwerg Hafiz angesprochen. Er wünscht mit dem Hauptcharakter zu sprechen, es sei sehr wichtig. Er stellt sich vor als "Watat, Astrologe, Wissenschaftler und Magier" und wünscht sodann den Namen des Hauptcharakters zu erfahren. Nennt man den Namen, berichtet er davon, er habe den Hauptcharakter in seinen Träumen gesehen sowie einen "bösen Mann", der alles beobachte. Es gehe in diesen Träumen immer "um Mord und Totschlag" und am Ende gehe einer drauf - er oder der Hauptcharakter. Deshalb meint er, dieser müsse etwas ganz besonderes sein und wünscht mehr zu erfahren.

Wenn man ihm aufgrunddessen ein wenig erzählt (Antwortoption 3), dann übergibt er eine magische Schriftrolle, die man einsetzen solle, "wenn Ihr gegen die Sechs kämpft, die dem Mörder Eures Vaters dienen". Sie könne einen vor deren Zorn beschützen. Er verabschiedet sich mit den Worten, daß man sich vielleicht ja mal wieder sehe. - Bei der Schriftrolle handelt es sich um eine Schutzformel gegen Magie, die sehr mächtig ist, da sie für kurze Zeit absolute Magieimmunität verleiht.

Wenn man übrigens - was ich nur testweise mal gemacht habe - am Ende des Gespräches eine andere Antwort-Option wählt, hat das einschneidende Folgen: Verweigert man es, Näheres über sich zu erzählen (Antwort 1), dann geht Hafiz einfach weg, ohne daß man die Schriftrolle bekommt. Verweigert man die Antwort mit der Begründung, man wolle derjenige sein, der am Ende des Traumes noch atmet, meint Hafiz, man führe Böses im Schilde und greift an. Sein Tod gibt 650 XP und die Schutzformel kann man sich dann von seiner Leiche nehmen (neben ein paar anderen Kleinigkeiten, die eher belanglos sind). Allerdings trifft man ihn dann ziemlich sicher nicht wieder, falls das im Spiel geplant sein sollte.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Gebiete östlich von Nashkell - von Zurgrimm - 03.04.2016, 18:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste