Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachfolger zu Schatten über Riva (Hobbyprojekt)
#1
Guten Tag,

Ich heiße Thomas und bin seit heute auch hier angemeldet. Neu bin ich nicht, weil ich sicherlich schon seit gefühlt 10 Jahren hier Informationen beziehe. Crystal: Dir besonders gilt mein Respekt und meine Hochachtung. Wer soviel Wissen über die Jahre kontinuierlich und in einer solchen Qualität anhäuft und hortet, sollte sich fortan Hüter des Wissens nennen.

Da ich vorhatte einen Thread wie diesen zu erstellen, habe ich beschlossen diesen Thread, meinem Nicknamen alle Ehre machend, wiederzubeleben. Da der Thread bereits ab Seite 1 abgeschweift ist, möchte ich gerne wieder auf den Zweck zurückkommen.

Damit nur wenig Raum für eine ziellose Diskussion bleibt, würde ich gerne eure Meinung zu der folgenden Frage hören:
Würde euch ein DSA gefallen, dass sich an Riva anschlösse? In meiner hypothetischen Vorstellung, würde die Grafik von Riva komplett(Avatare, die GUI, Icons, einfach alles was Pixel hat) übernommen. Die Änderungen wären im schlimmsten Fall als sanft zu bezeichnen.

Am Ende würde es sich durch folgende "Features" auszeichnen:
  • Adaptierte GUI, Schriftart und Menustruktur von Riva
  • 3D Rendering genauso in 320x200 in der von allen geliebten Pixelgrafik
  • Mehr 3D Objekte (Gebäude, Sträucher!, etc. mehr fürs Auge)
  • Isometrisches Kampfsystem, basierend auf Hexagonen statt Quadraten (gröbste Änderung)
  • Reisen! - am stärksten geprägt hat mich die Reise durch das Gebirge zur Binge in Schweif
  • Begehbarkeit aller Ortschaften auf der Karte - und seien es nur "zufällig" erzeugte
  • Modular andockbare Questreihen
  • Regelwerk von Riva
  • Soundtracks werden "nachkomponiert" (ich weiß allerdings nicht, ob das legal wäre)
  • Natürlich Import der alten Gruppe inklusive aller Gegenstände
  • Mehr Gegenstände
  • Vielleicht ein paar neue Rassen

Das kommt meiner persönlichen Vorstellung von einem perfekten DSA sehr nahe. Irgendwer hat es bereits mal gesagt - die Atmosphäre in der NLT ist einfach nicht zu schlagen. Ich saß damals (1996-2000) mit meinem Bruder in der kleinen Abstellkammer/später Keller mit einem 13 Zoll Röhrenmonitor. Da wurde das Licht ausgemacht und los gings. Man war sofort gefangen von der Musik und den Bildern. Wie ein Junky versuche ich dieses Gefühl nun wieder heraufzubeschwören. Auch wenn ein Drakensang technisch und optisch die schönste Weiterentwicklung ist, kam ich nicht mehr in dieses Gefühl rein. Da half auch nicht das an den Boronsacker angelehnte Musikthema auf dem Friedhof. Diese Anspielung wiederzuerkennen, war trotzdem toll.

Wenn es dafür einen Markt gäbe, dürfte die Zielgruppe reichlich klein ausfallen. Viel zu viele wollen keine neuen Pixelspiele, sondern 3D Remakes. In Fall von Schicksalsklinge bin ich aber z.B. eher enttäuscht als angetan. Zugegeben, gespielt habe ich das nicht. Aber ein Letsplay auf Youtube zeigt auch, wie das Spiel ist. Aber hier schadet die schlichte 3D Engine mehr, als dass sie Atmosphäre erzeugen kann.

Bitte seht mir nach, dass ich diesen Thread gekapert habe - aber streng genommen halte ich mich damit nur an die Forenregeln. Bitte äußert euch.

PS.: Es geht mir nicht darum für PNs freigeschaltet zu werden
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nachfolger zu Schatten über Riva (Hobbyprojekt) - von necro - 26.04.2016, 07:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste