Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Might&Magic - World of Xeen
#16
@silencer: interessant, wie unterschiedlich man das spiel doch spielt. ich hatte mit meinen beiden heroen damals auch mm5 sehr weit gespielt und kam gut zurecht. wie gesagt habe ich immer alles schwierige mit implosion, teleport und schlafen geregelt. gebufft habe ich mich glaube ich nie. ich kann mich nicht mehr erinnern, irgendwo an eine kostenhürde für die trainings gestoßen zu sein. dass es teuer war, ja, aber problematisch, nein. das könnte aber auch damit zusammenhängen, dass ich nur wenige charaktere hatte und es sich vermutlich zusätzlich positiv auf die trainigskosten auswirkt wenn du nur 2 anstell von 6 nasen zu trainieren hast, selbst dann, wenn die 2 deutlich höher kommen.

@rabenaas: nix geshopt, was würdn das bringen? alles sauber gehackt! :)

zuerst habe ich die xeen.dat (versteckte exe file) mit pklite entpackt. darin dann per hex stringeditor
- klassennamen angepasst, so habe ich nun mein quartett abenteurer, zwerg, streuner & zauberer
- waffennamen angepasst (ich brauche dringend einen zweihänder für einen meiner chars)
- rüstungsnamen angepasst (weniger platten schienen etc. müll, mehr leichtes zeug wie lederrüstung etc.)

die portraits habe ich mit diesem sehr netten tool ausgewechselt:
http://games.playazlounge.net/#PortraitStudio

etwas unschön ist, dass m&m pro char 5 portraitstatus (normal, verliebt, vergiftet, etc.), während dsa nur zwei kennt. daher habe ich also das normale für status normal und das angeschlagene bild für die restlichen beeinträchtigenden statuswerte gesetzt. davon unberührt sind die statuswerte verrottet und tot, die werden nicht verändert.

funktioniert sehr gut so für mich :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Might&Magic - World of Xeen - von Rabenaas - 21.05.2016, 19:35
RE: Might&Magic - World of Xeen - von Hendrik - 02.06.2016, 12:54
RE: Might&Magic - World of Xeen - von Rabenaas - 02.06.2016, 17:59
RE: Might&Magic - World of Xeen - von Hendrik - 03.06.2016, 12:29
RE: Might&Magic - World of Xeen - von Silencer - 16.06.2016, 10:06
RE: Might&Magic - World of Xeen - von Rabenaas - 16.06.2016, 05:01
RE: Might&Magic - World of Xeen - von Silencer - 16.06.2016, 17:38
RE: Might&Magic - World of Xeen - von Silencer - 17.06.2016, 12:58
RE: Might&Magic - World of Xeen - von Rabenaas - 17.06.2016, 18:42
RE: Might&Magic - World of Xeen - von guitarjohnny - 18.06.2016, 17:28
RE: Might&Magic - World of Xeen - von Silencer - 18.06.2016, 19:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste