Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Might&Magic - World of Xeen
#17
(18.06.2016, 17:28)guitarjohnny schrieb: @silencer: interessant, wie unterschiedlich man das spiel doch spielt. ich hatte mit meinen beiden heroen damals auch mm5 sehr weit gespielt und kam gut zurecht. wie gesagt habe ich immer alles schwierige mit implosion, teleport und schlafen geregelt. gebufft habe ich mich glaube ich nie. ich kann mich nicht mehr erinnern, irgendwo an eine kostenhürde für die trainings gestoßen zu sein. dass es teuer war, ja, aber problematisch, nein. das könnte aber auch damit zusammenhängen, dass ich nur wenige charaktere hatte und es sich vermutlich zusätzlich positiv auf die trainigskosten auswirkt wenn du nur 2 anstell von 6 nasen zu trainieren hast, selbst dann, wenn die 2 deutlich höher kommen.

Also richtig problematisch wird das nur, wenn man 1. es unschön findet, wenn Charaktere aufsteigen könnten, aber man einfach nicht genug Gold dafür hat und 2.man die exorbitanten XP aus den zusätzlichen WoX Dungeons auch nutzen möchte. Je weniger Charaktere, umso weniger Kosten, aber wenn ich mich recht entsinne, braucht man für alle 6 Charaktere, wenn man das Level wirklich maximieren möchte, etwas über 150 Mio Gold. Das ist bis jetzt der extremste Betrag in einem CRPG, den ich jemals fürs Aufsteigen einer Heldengruppe ausgeben musste,wobei das ja auch so eine Eigenart von M&M zu sein scheint, für das eigentliche Level aufsteigen dermaßen viel Gold zu verlangen. Mit Level 70 kann man MM5 relativ problemlos durchspielen (auf die Kämpfe bezogen, evtl. bis auf den Megadrachen), mit Buffs gehts natürlich noch um einiges niedriger, denn letztendlich bestimmt das Charakterlevel primär die HP/SP Werte, wichtiger sind die Attributwerte und die werden ja völlig unabhängig davon gesteigert. Also wenn man die Attribute dementsprechend steigert mit Accessoires erhöht und die Ausrüstung optimiert, braucht man kein allzu hohes Level. Für die WoX Quests habe ich das noch nicht ausprobiert, ich glaube mein niedrigstes Level beim Megadrachen war so um 110.

Natürlich ist das dann Overkill, man braucht ja kein Maximallevel um das Spiel durchzuspielen, aber man bekommt eben dermaßen übertriebene EXP Belohnungen für die letzten WoX Quests, dass man als "Completionist" das eigentlich auch nutzen möchte. Nun gab es, um Gold zu bekommen, nur zwei Methoden: eine sehr aufwendige Methode, die man unter Grinding zusammenfassen kann und einen interessanten Exploit, der aber nur halbwegs sinnvoll ist, wenn man unbedingt das Maximallevel erreichen möchte.

Hast du auch den Megadrachen besiegt?

Zitat:etwas unschön ist, dass m&m pro char 5 portraitstatus (normal, verliebt, vergiftet, etc.), während dsa nur zwei kennt. daher habe ich also das normale für status normal und das angeschlagene bild für die restlichen beeinträchtigenden statuswerte gesetzt. davon unberührt sind die statuswerte verrottet und tot, die werden nicht verändert.

Danke ein guter Tipp, das werde ich auch mal ausprobieren, die doch recht eingeschränkte Auswahl an Portraitbildern hat mich schon immer gestört. ^^
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Might&Magic - World of Xeen - von Rabenaas - 21.05.2016, 19:35
RE: Might&Magic - World of Xeen - von Hendrik - 02.06.2016, 12:54
RE: Might&Magic - World of Xeen - von Rabenaas - 02.06.2016, 17:59
RE: Might&Magic - World of Xeen - von Hendrik - 03.06.2016, 12:29
RE: Might&Magic - World of Xeen - von Silencer - 16.06.2016, 10:06
RE: Might&Magic - World of Xeen - von Rabenaas - 16.06.2016, 05:01
RE: Might&Magic - World of Xeen - von Silencer - 16.06.2016, 17:38
RE: Might&Magic - World of Xeen - von Silencer - 17.06.2016, 12:58
RE: Might&Magic - World of Xeen - von Rabenaas - 17.06.2016, 18:42
RE: Might&Magic - World of Xeen - von Silencer - 18.06.2016, 19:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste