Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger: DSA 3 Regeln, passende (AUS)RÜSTUNG und brauche ich wirklich einen Zwerg?
#1
Da ich nun Schicksalsklinge installiert habe und nach etwas ziellosen umherstreifen (bin anfangs einfach los erkundet und am Ende, ich glaube verhungert) nun den Hetman gefunden und den Auftrag angenommen. Nun nach die Stadt erkunden und hier ordentlich im Forum lesen, dachte ich fang nunmal richtig an (habe einige Tage ig bloß mit orientierungslosen heruml... äh erkunden verschwendet) und habe bereits einige Fragen auf die ich trotz SuFu keine Antwort gefunden habe.
Zu erstmal das wichtigste, ich habe gelesen das Schicksalsklinge auf DSA 3 Regeln basiert, worin liegt der Unterschied zu DSA 4.1?
Zweitens was für Ausrüstung soll ich meinen Helden anfangs besorgen, ich weiß, dass ich ihnen besser von ihren Waffen noch eine Version mitgeben soll, da sie ja anfangs sehr schnell zerbrechen, allerdings welche Rüstung, die einen sagen nur Lederrüstung, die anderen Krötenhaut, dann höre ich wieder von den einen Krieger Thorwaler und Zwerge sollen möglichst stark (also Eisen) gerüstet sein und andererseits wieder die Rüstungen behindern zu stark und sind Mist.
Zu guter letzt, ich pane mit der semi offiziellen Gruppe zu spielen, also den Charakteren die in den Kurzgeschichten sowie dem Neue Helden PDF stehen, und bislang besteht die Gruppe aus:
Ilgar Waldessang, Bulvai Bulvaison, Markus der Ringer, Saj Lichthain sowie Robinius Magier viat (was heißt das übrigens?). Zur 6. Person neige ich eher zu Aryana vom Donnerfels da sie zum einen in der Tavernentanz Geschichte beschrieben wurde und zum anderen eine bessere Geschichte als Argosch Silberbart hat, allerdings habe ich gelesen, dass später man für etwas unbedingt einen Zwerg braucht. Was hat es damit auf sich?
Ansonsten was nicht mehr in den Betreff passte, in der Taverne wurde gesagt:"Die Drahtzieher sitzen im Eisenhof." Ich war zwar dort allerdings sah ich dort nichts böses, kann mir jemand erklären, was es damit auf sich hat?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Anfänger: DSA 3 Regeln, passende (AUS)RÜSTUNG und brauche ich wirklich einen Zwerg? - von Konstantin - 03.07.2016, 13:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste