Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gullykin, die Feuerwein-Brücke und Ulcaster
#10
Ah, o.k. :idea: Dann war mein Schluß aus dem unmagischen Geschichtsbuch also falsch. Danke für die Erhellung.

Und nun noch ein Nachtrag zu Gullykin:

Gandolar Glücksfuß und die Koboldplage - Questabschluß:
Wenn man durch die Feuerwein-Ruinen durch ist und dann nochmal Gandolar Glücksfuß anspricht, sagt dieser, er habe gehört, dass man die Ruinen von den Kobolden befreit habe [wofür allerdings noch ganz schön (= unendlich) viele da unten sind!] und sie das Dorf nun nicht mehr belästigen werden. Er beglückwünscht die Helden, spricht den Dank des Dorfes aus und überreicht
250 GM.

Daraufhin verschwindet Gandolar Glücksfuß. XP bekommt man hier nicht mehr.

Wodurch die Queste genau als erledigt gilt, so dass Gandolar die Belohnung aushändigt, weiß ich freilich nicht. Wahrscheilich muß man dazu den Oger Magus und/oder Lendarn töten. Die genaue Bedingung habe ich nicht näher ausgestestet. Aber da man ja auch nicht erfährt, wer nun für die Koboldplage und deren organisierteres Vorgehen verantwortlich gewesen sein soll, hatte ich da nun auch wenig Lust zum Herumprobieren. Es bleibt aus meiner Sicht so oder so eine unbefriedigend ausgestaltete Queste bzw. Geschichte. Und sonderlich lohnend ist sie auch nicht. Am liebsten hätte man diesen kleinen Geldbetrag der - wohl ohnehin nicht sehr reichen - Halblinge zurückgewiesen und gesagt, daß man gerne geholfen habe. Aber auch diese Möglichkeit gibt es nicht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gullykin, die Feuerwein-Brücke und Ulcaster - von Zurgrimm - 05.03.2017, 15:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste