Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schatten über Riva kanon?
#13
also als alter dsa p&p hintergrund spieler fand ich den moment in riva, wo ich den alten rohezal und seine gildenmeisterkumpels befreie schon mehr als lächerlich: die versammelte magierelite aventuriens von zwei banalen kerkerwachen in die schranken gewiesen und in einer gruppenzelle eingesperrt, die der spieler mit einem beiläufigen foramen oder einer schlichten kk probe wegbrezelt... wenn man damals götter, magier und geweihte oder das land des schwarzen auges gelesen hatte, hatte man nicht den eindruck, dass diese leute solche witzfiguren waren. :)

die ganze high fantasy geschichte des letzten drittels des spiels kann ich auch schwerlich als kanonisch ansehen, zumindest passte es überhaupt nicht zu der dsa welt der damaligen zeit (pre-borbarad). wäre das spiel heute rausgekommen würde sich das ganze schon eher in das setting von dsa fügen, schließlich gibt es heute schwarze lande, alltägliche dämonologie & blutmagie, fliegende wolkenfestungen und andere stimmungslose abstrusitäten. meins war dieses neue dsa nie und wirds nie werden.

gleichwohl ist diese kanon oder nicht geschichte immer sehr müßig und ideen/spielverhindernd. als dsa meister habe ich mich immer über alles hinweggesetzt, solang es der story diente und das hat attic dort halt auch gemacht. und spass gemacht hat es ja wohl! riva hat über weite teile ein sehr stimmungsvolles ambiente produziert, da schert der kanon doch nicht wirklich oder? ich jedenfalls würde mich freuen, wenn dieser teil - in würde - auch nochmal neu aufgelegt wird. wer lieber den kanonschrein anbetet, muss es ja nicht spielen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schatten über Riva kanon? - von Frudelfius - 04.10.2016, 13:39
RE: Kann es sein, dass... - von Borbaradwurm - 04.10.2016, 16:00
RE: Kann es sein, dass... - von Frudelfius - 04.10.2016, 16:04
RE: Kann es sein, dass... - von Borbaradwurm - 04.10.2016, 16:38
RE: Schatten über Riva kanon? - von Frudelfius - 04.10.2016, 17:31
RE: Schatten über Riva kanon? - von aeyol - 04.10.2016, 18:37
RE: Schatten über Riva kanon? - von Rabenaas - 04.10.2016, 19:24
RE: Schatten über Riva kanon? - von Frudelfius - 04.10.2016, 21:02
RE: Schatten über Riva kanon? - von Rabenaas - 04.10.2016, 18:47
RE: Schatten über Riva kanon? - von Frudelfius - 04.10.2016, 19:07
RE: Schatten über Riva kanon? - von Rabenaas - 04.10.2016, 19:17
RE: Schatten über Riva kanon? - von aeyol - 04.10.2016, 19:34
RE: Schatten über Riva kanon? - von guitarjohnny - 05.10.2016, 11:12
RE: Schatten über Riva kanon? - von Tobi - 05.10.2016, 19:22
RE: Schatten über Riva kanon? - von Ardor - 27.02.2017, 11:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste