Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dschinn oder Skelett als Begleiter?
#7
Was ich sehr schade finde ist, dass man beim Metamagier ja von Säbel zu Stäbe umskillen muss, und sogar auch noch erlernen muss mit Stäben zu kämpfen, was ich komisch finde als Magier o.O , weil die Stäbe einfach besser sind für Magier. Deswegen weiß ich nicht ob ich den Kampfmagier nehmen sollte und später Skelettarius erlernen sollte oder den Metamagier nehmen sollte und ihn auf Stäbe umskillen sollte, wobei dabei viele Punkte drauf gehen. Aber der Metamagier hat ja sofort das Skelett als Begleiter und das schon auf Stufe 9 wenn man es sofort max. wobei, wenn ich den Kampfmagier nehme kommt dauert es ja eine Weile bis ich überhaupt erlerne einen zu beschwören, also kann ich ja nur den Metamagier nehmen. Beim Ele Magier stirbt mir der Feuerlementar zu schnell, deswegen fällt der für mich weg. Wobei beim Zauberweber man ja auch sofort einen guten Begleiter hat, da weiß ich aber nicht ob der sich lohnt, da er auf höheren Stufen ja nur als Tank gut ist, und das erledigt ja eigentlich Forgrimm in meiner Gruppe als Nahkämpfer mit Schild.

Wie auch immer, also eher das Skelett oder das Tier? Am Anfang kann man beide auf max 9 machen mit Stufe 1. Sollte ich beide bei diesen 2 Söldner im Kampf testen und sehen mit welchen ich besser zurecht komme bzw. welcher mehr Schaden usw. macht? Oder ist der Metamagier besser als der Zauberweber wegen besserer Ausrüstung? Wobei ich ja bei beiden umskillen müsste auf Stäben, da der Zauberweber ja auf Dolch und Bogen ausgelegt ist. Ich kann mich echt nicht entscheiden. Wobei beim Zauberweber der ja auch auf Bogen geskillt ist, und man somit nicht immer in den Nahkampf muss, während ich zwar beim Metamagier mit den Stab in den Nahkampf müsste, aber er ja mit diesen speziellen Stab auch noch bei jeden Angriff einen Zauber hinzu wirkt der dann nochmal 1W Schaden zusätzlich macht am Gegner. Oder wäre da ein Bogen besser, weil er mehr Schaden macht als der Seelensplitter(Stab) der zusätzlichen Schaden anrichtet.

Also damit ich mich endlich entscheiden kann: Was ist besser, ein Stab oder ein Bogen fürs Kämpfen? Wenn die anderen in meiner Gruppe eh tanken, dann wäre es doch besser wenn ich den Zauberweber mit dem Bogen nehmen würde, weil die Gegner ja dann Forgrimm und so angreifen werden und ich die dann aus der Ferne mit dem Bogen abschießen kann, oder? Und als Zauberweber könnte ich ja auch noch Heilen und hätte dann noch diesen einen Schadenszauber zur Verfügung während ich als Metamagier nur diesen Kälteschock hätte am Anfang. Aber da es mir nur darum geht welcher Gehilfe der bessere ist, ist es ja völlig egal welche Zauber und so man sonst noch hat. Also wird es nur die Möglichkeit geben beide zu testen und dann selbst zu entscheiden, welcher einem besser gefällt und welcher besser im Kampf ist, oder? Aber wo teste ich denn nun am besten die Stärke der beiden? Wenn ich ganz normal die Story mache oder wenn ich nur diesen einen Kampf mache gegen die 2 Typen im Startgebiet?

Habe jetzt mal den Metamagier mit dem Skelett getestet bei den Söldnern im Kampf und musste feststellen, dass es nach 2 hits schon tot war, lag wohl daran, dass es auf Stufe 1 noch keine Rüstung trägt. Jetzt probiere ich mal das Tier aus und sehe ob es länger aushält oder mehr Schaden macht. Es hält leider auch nur 3 Hits vom Söldner aus und ist dann schon tot. Jetzt bleibt mir nur noch die Möglichkeit es mit der Story zu testen und sehen wie es später aussieht, wenn ich in Ferdock bin, villeicht sehe ich ja dann welcher Begleiter besser ist. Oder habt ihr noch eine Idee wie ich es am besten testen kann, oder habt ihr Erfahrung damit, welches der bessere Begleiter ist, eurer Meinung nach? Wäre auf Antworten dankbar. :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dschinn oder Skelett als Begleiter? - von Huhn123 - 30.10.2016, 19:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste