Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traditionelles Bogenschießen
#1
Firun zum Gruße, Recken,

ein Thema, das heutzutage doch viele anspricht: traditionelles Bogenschießen. Das hat vielleicht der ein oder andere bereits ausprobiert oder vielleicht als interessante Möglichkeit der Betätigung vernommen. Der Thread ist dazu gedacht, entweder eigene Erfahrungen, Interessen, Wissensschätze, Anregungen oder Beobachtungen aus dem Netz mitzuteilen - egal, ob Bilder, Veranstaltungen, eigene Tipps zum Bogenbau oder, oder , oder.
Vielleicht spricht es ja auch unseren Drachenhort an!

Zunächst zu meiner Version:

Da ich morgen früh mit dem Langbogen und ein paar mittelalterlichen Pfeilen in den Wäldern unterwegs sein werde, möchte ich auf einen bestimmten Zweig des Bogenschießens eingehen, der weniger bekannt ist: Das Roving (von engl. rove=streifen). Man sucht sich entlegene Waldstücke fernab der Zivilisation und der Waldwege. Dann wählt man sich Ziele wie Baumstümpfe, tote Bäume oder Wurzeln und schießt darauf.

Ich habe eine besondere, noch nicht "erfundene" Form für mich entdeckt: Das "Castle-Roving". Ich suche abgelegene Ruinen und Burgplätze auf und schieße hinter zerfallenen Mauern auf entsprechend "lebenslose" Ziele - natürlich unter der Voraussetzung, dass diese Plätze menschenleer sind und der Platz überschaubar. Es werden nur Ziele anvisiert, die sich vor einem "natürlichen" Pfeilfang befinden. Ich habe das ein paar Mal probiert und es macht eine Menge Freude und ist unwahrscheinlich inspirierend.
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Traditionelles Bogenschießen - von Boronar - 09.11.2016, 20:13
RE: Traditionelles Bogenschießen - von Boronar - 09.11.2016, 21:40
RE: Traditionelles Bogenschießen - von Boronar - 09.11.2016, 22:20
RE: Traditionelles Bogenschießen - von Hindro - 05.12.2016, 22:02
RE: Traditionelles Bogenschießen - von Boronar - 08.12.2016, 21:01
RE: Traditionelles Bogenschießen - von Boomer - 21.12.2016, 02:37
RE: Traditionelles Bogenschießen - von Boomer - 30.08.2017, 21:17
RE: Traditionelles Bogenschießen - von Boronar - 31.08.2017, 21:16
RE: Traditionelles Bogenschießen - von Boronar - 08.08.2017, 21:20
RE: Traditionelles Bogenschießen - von Boomer - 31.08.2017, 22:58
RE: Traditionelles Bogenschießen - von Boronar - 31.08.2017, 23:21
RE: Traditionelles Bogenschießen - von Boomer - 31.08.2017, 23:24
RE: Traditionelles Bogenschießen - von Boronar - 01.05.2018, 20:02
RE: Traditionelles Bogenschießen - von Tobi - 03.05.2018, 10:20
RE: Traditionelles Bogenschießen - von Boronar - 04.05.2018, 07:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste