Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Familie Duck besucht Unesco-Kulturgüter
#11
Ich habe mein Heft heute noch nicht bekommen. Hier in Hamburg hat der Großhändler Lieferschwierigkeiten und mußte beim Verlag nachbestellen. Ich bekomme das Heft erst Mittwoch oder Donnerstag *schnief*

(14.11.2016, 20:20)Huhn123 schrieb: Ja ist wirklich ein Unterschied ob man es im großen Laden kauft, oder im kleinen. Im großen juckt es den Inhaber nicht, wer was gekauft hat, weil dort zich Sachen am Tag verkauft werden. Aber im kleinen Laden, bedankt sich oft der Mitarbeiter oder Inhaber vom Laden für den Kauf, weil da nicht so viele Menschen hin gehen wie in ein Supermarkt.
Es ist nicht nur das "danke schön", es ist auch insgesamt persönlicher. Und wenn man mal etwas bestimmtes möchte, wird es besorgt (sofern möglich). Ich wohne jetzt seit 1978 hier in meiner Wohnung. Seit dem sind 2 Apotheken, 1 Gemüsehöker, 1 Gemüsehöker der auch Mittagstisch anbot, 1 Drogerie, 1 Schlachter, 1 Bäcker (Familienbetrieb), 1 Konditorei (Familienbetrieb), 1 Fachhandel für Tierfutter (incl. Frischfutter), ein Fachhandel für Farben und Tapeten in den Ruin getrieben worden. Die meisten hat Toom (jetzt Rewe) erledigt, den Rest das Futterhaus und das Bauhaus (jetzt Hagebau). Selbst der immer gut besuchte griechische Imbiss hat nicht mehr überlebt, als bei Rewe ein Vorkassenbereich ein billigerer Imbiss aufgemacht hat. Das preiswerte Restaurant, das auch Mittagstisch anbot, gibt es auch nicht mehr.

Der Zeitungsladen und der Blumenladen haben bisher als einzige durchgehalten.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Familie Duck besucht Unesco-Kulturgüter - von Mazana - 14.11.2016, 20:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste