Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feder&Würfel: Ein autonarratives Rollenspiel-Experiment
#1
In meinem DSA-Blog habe ich mein Experiment zum (von mir so bezeichneten) Autonarrativen Rollenspiel erstmals ausgewertet. Dabei geht es um die Verquickung von regelgebundenem Rollenspiel und Geschichten schreiben. Dabei konzentriere ich mich freilich auf meine Lieblingslandschaft, dem Svelltland und zum Teil auf die benachbarten Schildlande.

Mein erstes, auf diese Weise durchspielte Abenteuer war Wolfsnacht von Jay Hagenhoff (Aventurischer Bote, Nr. 90/2001). Die daraus entstandene Geschichte erhielt den Titel "Drei Nächte in Ralderhof". Wie das überhaupt funktioniert und warum das auch ohne Mitspieler und Spielleiter ein interessantes Erlebnis mit viel DSA-Feeling aufkommen lässt, verraten die Blogbeiträge und Blog-Rubriken. Die Kapitel der Geschichte lassen sich unter dem Tag "Drei Nächte in Ralderhof" fassen.

Vielleicht hat jemand hier Lust, die Entwicklung kritisch zu kommentieren oder eigene Ideen mit einfließen zu lassen. Die Kommentarfunktionen innerhalb des Blogs erscheinen mir für Diskussionen zu dezentral.

Und wenn unser Forendrache nichts dagegen hat, zumal ich meinen Blog nach meiner Lieblingsrubrik auf dieser Seite hier benannt habe :pfeif: würde ich Besprechungen dazu gerne hier abhalten.
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Feder&Würfel: Ein autonarratives Rollenspiel-Experiment - von Boronar - 06.02.2017, 17:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste