Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feder&Würfel: Ein autonarratives Rollenspiel-Experiment
#73
Nach den Infos, die mir dank Shihan mittlerweile vorliegen, gibt es trotz diverser Möglichkeiten der "Nachrüstungen" und "Abschaltungen von Gadgets etc."  bei Blogspot immer noch einige (noch) unlösbare Lücken, die DSGVO-nicht-konforme Situationen schaffen. Dazu gehört beispielsweise die Blogger-Besucherstatistik von Google, die auf personenbezogene Daten zurückgreift; desgleichen die Verbindungen zu Google+ und - noch schwerwiegender - das Fehlen eines Auftragsdatenverarbeitungsauftrags ADV mit Google. Zwar wurden diesbezüglich Nachbesserungen angekündigt, jedoch ist das zeitlich unabsehbar.

Natürlich: wie das Leben es so mit sich bringt, wäre es sehr wahrscheinlich, dass ich mit dem E-Book ohnehin bis Ende August im Schwerpunkt beschäftigt bin und dann zu ebendiesem Zeitpunkt Blogspot DSGVO-konform umstrukturiert wurde. :D
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Feder&Würfel: Ein autonarratives Rollenspiel-Experiment - von Boronar - 10.07.2018, 19:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste