Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guido Henkel über RPGs
#3
Wow, das war kurz vor einem Rant. ;)

Wenn ich ihn richtig verstehe, geht es Guido Henkel hauptsächlich um emergentes Gameplay. Spitzenreiter auf dem Gebiet ist derzeit wohl Dwarf Fortress und sein grobgevoxelter Abklatsch Minecraft. Mich würde schon interessieren, wie er seine Vision für einen größeres Publikum umsetzen möchte, als die DF-Vollblutnerds. Man braucht dafür mMn ein gigantisches Budget oder ein paar wirklich neue Impulse. So eine Art von Psycho-System gab es schon mal ansatzweise in Midwinter.

EDIT: Andererseits, wer, wenn nicht Guido?!?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Guido Henkel über RPGs - von Obi-Wahn - 09.02.2017, 08:53
RE: Guido Henkel über RPGs - von Rabenaas - 10.02.2017, 21:17
RE: Guido Henkel über RPGs - von Crystal - 12.02.2017, 21:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste