Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schneeschuh und Wintermantel - wo zu finden?
#7
Ich verstehe Deine Kritik, .Borbarad, und dachte Ende der 1990er noch genauso, als ich mir in Sternenschwerf noch eine inhärente "Angebots- und Situationslogik" wünschte. Ich fragte mich zum Beispiel immer, was die Berglöwen und Harpyien in den nördlich vorgelagerten Thasch-Wäldern zu suchen hätten etc. etc.

Ich denke, diesen verhältnismäßig realitätsgebundenen Anspruch darf man bei Schweif '94 noch nicht erheben. Übrigens auch nicht an die Pen&Paper-Abenteuer dieser Zeit von Schmidt-Spiele. Es waren damals noch ganz andere, bodenständigere Kriterien zur Spielmechanik maßgeblich - es ging um das Flair und eine schlüssige Kerngeschichte.

Ich möchte Dir aber raten, an den zukünftigen Veränderungen von SchweifHD (so noch möglich!) mit Deinen Beobachtungen an entsprechender Stelle mitzuwirken. Sollten es die Crafties bisher versäumt haben, eine regional "authentische" Angebotspalette an Waren zu erstellen, bist Du zweifelsohne der richtige Impulsgeber!
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schneeschuh und Wintermantel - wo zu finden? - von Boronar - 15.02.2017, 23:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste