Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tutorials in Spielen
#9
Mir persönlich gefallen vor allem obligate Tutorials überhaupt nicht; schlimmer sind nur noch Intros, welche man nicht abbrechen kann.

Zudem benötige ich Tutorials nicht, da ich zum einen das Handbuch (sofern vorhanden) durchlese und zum anderen als erste Maßnahme im Spiel die Optionen aufrufe, um die verschiedenen Einstellungen anzupassen.
Auch möchte ich selbst ausprobieren, wie was funktioniert und erst wenn ich gar nicht weiterkomme, Hinweise erhalten. Sowas habe ich dann am liebsten in Form einer In-Game-Hilfe. Gut finde ich daher, wenn es am Anfang des Spieles die Möglichkeit gibt, nach eigener Geschwindigkeit auszuprobieren.

Bei der NLT gibt es zwar "nur" ein Handbuch, aber dort steht (wenn auch teilweise fehlerhaft) das Wichtigste drin - der Rest ist eben durch Ausprobieren und Spielen in Erfahrung zu bringen.

Kurz: Tutorials sind für Leute, welche sich nicht selbst mit Inhalten auseinandersetzen wollen. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tutorials in Spielen - von Obi-Wahn - 26.03.2017, 14:50
RE: Tutorials in Spielen - von aeyol - 26.03.2017, 15:05
RE: Tutorials in Spielen - von Obi-Wahn - 26.03.2017, 15:37
RE: Tutorials in Spielen - von Rabenaas - 26.03.2017, 16:19
RE: Tutorials in Spielen - von Zurgrimm - 30.03.2017, 17:57
RE: Tutorials in Spielen - von aeyol - 26.03.2017, 19:35
RE: Tutorials in Spielen - von Crystal - 30.03.2017, 11:43
RE: Tutorials in Spielen - von Mazana - 30.03.2017, 13:52
RE: Tutorials in Spielen - von Alrik Alrikson - 30.03.2017, 19:46
RE: Tutorials in Spielen - von Rabenaas - 30.03.2017, 22:41
RE: Tutorials in Spielen - von Boneman - 07.04.2017, 10:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste