Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kerzenburg nach dem Prolog
#5
Einen etwas kuriosen Fehler gibt es auf der Kerzenburg-Karte noch. (Auch) wenn man außerhalb der Burgmauern rastet, besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass man von einem Wächter Kerzenburgs geweckt wird. Dieser verlangt - mit zwei etwas unterschiedlichen Texten -, dass man nicht im Freien übernachten, sondern sich ein Zimmer bei Winthrop mieten solle. Abgesehen davon, dass es schon sonderbar ist, dass man auf ein Mietzimmer verwiesen wird, wenn man doch Gorion's altes Zimmer in der Burg nutzen könnte, passt dies natürlich in keiner Weise, wenn man entweder nicht wieder eingelassen wird, weil man kein wertvolles Buch spenden kann oder wenn man bereits als Mörder gesucht wird. In letzterem Falle sollte der Wachmann die Helden sogar eigentlich festnehmen.

Offenbar hat bei der Spielentwicklung niemand daran gedacht, dass der Spieler in diesem Gebiet außerhalb der Burgmauern die Heldengruppe rasten lassen wollen könnte. Angesichts der Strapazen in den Katakomben und der Aussicht auf einen weiteren Traum-Bonus nach Beginn des 7. Kapitels ist dieser Gedanke aber ja eigentlich nicht so fernliegend.

Natürlich kann man mit guten Gründen der Auffassung sein, dass ein Rasten im Schaten der Burgmauern wenn man als Mörder gesucht wird, nicht sinnvoll ist, weil man von Wachen bemerkt werden könnte. Dann hätte ich aber eher die - auch sonst nicht unübliche - Nachricht "Ihr solltet hier nicht rasten." erwartet.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kerzenburg nach dem Prolog - von Zurgrimm - 03.06.2017, 21:47
RE: Kerzenburg nach dem Prolog - von Zurgrimm - 13.09.2019, 17:32
RE: Kerzenburg nach dem Prolog - von Zurgrimm - 19.09.2019, 17:37
RE: Kerzenburg nach dem Prolog - von Zurgrimm - 20.09.2019, 11:07
RE: Kerzenburg nach dem Prolog - von Zurgrimm - 16.09.2019, 21:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste