Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schick HD: Charakterdaten von einer Installation zur anderen mitnehmen
#1
Mein technisches Problem ist folgendes:

Ich habe die Schicksalsklinge HD mit aktuellstem Patch hier installiert. Welcher das genau ist, vermag ich nicht zu sagen, da der Patch-Launcher hier nicht mehr funktioniert. Da steht immer nur "Couldn't connect to the patch server." Aber das ist an der Stelle eigentlich auch nicht so wichtig.

Vor ein paar Jahren hatte ich in das Spiel mal hereingeschnuppert, mir ein paar Helden erschaffen, Thorwal ein wenig erkundet und einige Spielstände angelegt.

Nun habe ich einen neuen Rechner in einer anderen Wohnung. Und da ich mehr dort als hier bin, möchte ich das Spiel gerne irgendwann dort installieren. Dazu möchte ich nicht einfach das ganze Spiel rüberverschieben, denn die Datenmenge wäre zum Mitnehmen etwas groß. Ich kann es dort einfach von meiner DVD (CE) neu installieren und den letzten Patch (das müßte SchickPatch_101_1360 sein, wenn das richtig sehe) drüberspielen.

Allerdings würde ich gerne die damals erschaffenen Charaktere und vielleicht auch die Spielstände (letztere sind nicht ganz so wichtig) in der neuen Installation einspielen. Ich weiß aber nicht, welche Dateien ich dazu benötige.

Natürlich könnte ich das einfach ausprobieren, aber es ist ja schon so, dass man lizenzrechtlich das Spiel eigentlich zu einer Zeit nur auf einem Rechner installiert haben darf, wenn man nur eine DVD besitzt. Das wird zwar in der Praxis keiner kontrollieren, aber ich würde gerne Gewissheit haben, vor dem Löschen der alten Installation die richtigen - und das heißt alle nötigen - Dateien gesichert zu haben.

Könnte mir also bitte jemand, der sich in den technischen "Eingeweiden" von Schick HD ein wenig auskennt, sagen, welche Dateien ich für die erschaffenen Helden und die Savegames übertragen muss und wo ich die finde?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schick HD: Charakterdaten von einer Installation zur anderen mitnehmen - von Zurgrimm - 19.08.2017, 09:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste