Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schick HD: Charakterdaten von einer Installation zur anderen mitnehmen
#4
Bei mir sind da 5 Ordner zu sehen, in dem blade of destiny Ordner in den persönlichen Dokumenten, der eine ist consolelog, dort kann man Fehler melden und die Datei dranhängen, wenn etwas im Programm schiefläuft. der zweite Ordner ist für Screenschots gedacht, die du im Programm machen kannst. Ordner 3 ist ganz interessant, denn dort sind alle Mods drin, die du aktuell installiert hast. Hier hast du über Steam halt den Vorteil, dass du mittels Lunatics mod Manager Mods vom Server saugen, aktivieren / deaktivieren kannst, ohne sie manuell in deinen Ordner verschieben zu müssen. In deiner Version müsstest du einen Mod - etwa den mit dem eigenen Schiff - vom Datenserver laden und manuell in den Ordner usermods packen. Der Ordner characters enthält alle generierten Helden, bei mir sind es viele, und die meisten Dateien sind etwa 20 kb, denn am Anfang sind nur Startwerte und Co. drin vermerkt. Man kann aber jederzeit den Heldenfortschritt speichern, indem man ihn in einem beliebigen Tempel entlässt und wieder aufnimmt, dann wird ein Porträt mit dem Zusatz 001 und so weiter zusätzlich angelegt und, und die sind dann schon größer, weil die derzeitige Ausrüstung und andere Dinge jetzt gespeichert sind. Man kann zurückgelassene oder andere Helden in jedem beliebigen Tempel aufnehmen.

Da du das Spiel noch nicht gespielt hast, werden sich wohl nur die Startcharaktere dort befinden, die Bilder denke ich sind in den Hauptdateien gespeichert und die Charakterdatei enthält nur einen Verweis auf das Bild.

Bei den Savegames steigt die Größe, je weiter du im Spiel voranschreitest, denn jeder Kampf wird vermerkt, jede Aktion und auch alles mögliche andere Zeugs. Du wirst ja noch keinen Stand angelegt haben, drum sind alle deine Ordner fast leer.

Ich frage mich, ob es sich überhaupt lohnt, irgendetwas davon zu sichern, wenn du das Spiel noch gar nie gestartet hast.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schick HD: Charakterdaten von einer Installation zur anderen mitnehmen - von Lippens die Ente - 19.08.2017, 12:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste