30.01.2020, 01:45
(30.01.2020, 00:46)Crystal schrieb: Kleine Studios können aus meiner Sicht nur Erfolg haben, wenn sie was eigenes kreieren - sprich, keine Lizenz brauchen und an keine Spielwelt oder Regelwerke gebunden sind -, wie z. B. die Entwickler von Minecraft oder Banished.
Ich neige dazu dir zuzustimmen, empfehle aber mal einen Blick ins Kino.
Nachdem die Weltliteratur weitestgehend verfilmt ist, verfilmt man jetzt Comics oder Computerspiele.
Oder man wärmt alte Erfolge auf wie Star Wars ....
Macht die xte Neuverfilmung z.B. von "Little women"
Klar man kann Pocahontas blau machen und Avatar nennen, aber irgend jemand wird es merken.
Gerüchte besagen "Book of Heroes" wurde für D&D geschrieben, hat aber keine Lizenz bekommen.
Egal was du machst, wenn eine Maus dein Held ist, klagt Disney dich in die Pleite.
Neue Spielideen sind immer schwerer zu finden und sie müssen sich ja von allem unterscheiden, was existiert um Rechtssicherheit zu haben.