Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fähigkeiten vom Wasserdrachen einen erstellten NPC hinzufügen
#1
Hoffentlich ist das erlaubt wenn ich jetzt ein neuen Thread aufmache, aber Rabenaas hat ja gesagt das ich ruhig einen aufmachen kann also mache ich jetzt hier einen neuen auf (Was ich eigentlich nicht verstehe da es ja immer noch um das gleiche Thema geht und zwar um den Drachen, vielleicht sollte im anderen auch nur was rein, was zum erstellen von einem NPC bzw. den Drache gehört und ich für die Fähigkeiten jetzt einen neuen aufmachen soll weil es nichts mehr mit erstellen von einem npc zutun hat). Aber um das klar zu stellen: Es war von Anfang an mein Ziel eine so gute Kopie von den Wasserdrachen zu machen wie es geht und da gehören halt auch die Fähigkeiten von ihm hinzu. Es ging mir die ganze Zeit um Japhgur aus Drakensang1 und den Wasserdrache aus AFdZ, aber ich wäre zufrieden wenn wenigstens der NPC in AFdZ die  Fähigkeiten von den Wasserdrachen hätte und später dann erst Japhgur aus Drakensang1 falls Lord Demon überhaupt noch Lust hat und sich die Zeit nimmt mir zu helfen(Er hat mir nämlich schon bei sehr vielen Sachen geholfen um zb. einen NPC zu erstellen).

Edit1: Ich habe den letzten Post im anderen Thread von dir nochmal gelesen und ich denke jetzt das ich ihn richtig verstanden habe, da meintest du nämlich es gibt bei Monstern eine Spalte namens SpecialAttackChances also müsste ich ja gar keine neue Zeile in _Template_Attacks anlegen sondern den  NPC den ich das Aussehen von dem Wasserdrachen gegeben habe etwas umändern und zwar in der Zeile SpecialAttackChances und wenn der keine hat muss ich mir ein Monster aussuchen zb. einen Ork das duplizieren und den das Aussehen vom Wasserdrache geben weil es ja ein Monster ist hat er dann auch die Zeile SpecialAttackChances und den dann irgendwas(was ich leider nicht weiß) von _Template_Attacks nehmen und bei dem Monster dann unter SpecialAttackChances einfügen. Also bräuchte ich jetzt nur noch zu wissen was ich davon nehmen soll von _Template_Attacks. Ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden
Habe jetzt mal nachgeguckt also den NPC  den ich erstellt hatte mit dem Aussehen vom Wasserdrachen hat die Zeile SpecialAttackChances da dachte ich mir, ich mach es mir einfach und gucke einfach was der echte Wasserdrache da stehen hat, der hat aber die Zeile nicht. Hab hier im Forum ein  Thread gefunden über SpecialAttackChances dort hat der Ersteller aber nur geschrieben das man es von einem anderen NPC nehmen soll und ich glaube er ist inaktiv der Thread ist nämlich von 2010. Aber mir ist aufgefallen das die letzte Zahl immer eine 0 sein muss und wenn man mehrere Fähigkeiten einen NPC geben soll muss das mit einem , getrennt werden

Edit2: Ich gehe mal davon aus das man von _Template_Attacks die ID nehmen muss von den Fähigkeiten vom Wasserdrachen und die dann bei meinem NPC einfügen unter SpecialAttackChances, leider weiß ich nicht wofür die Zahlen stehen nach der id von den fähigkeiten und mir fehlt dann trotzdem noch die 3. Fähigkeit von den Wasserdrache und zwar den Drachenodem, die muss doch eigentlich dort vorhanden sein bloß unter anderem Namen?

Edit3: Und was ist wenn der Drachenodem vom Wasserdrachen ein Zauber oder Fernangriff ist? Kann er deswegen nicht unter SpecialAttackChances zu finden sein, oder sind dort wirklich alle Fähigkeiten zu finden? Weil fernagriffe oder zauber müssten doch in eine andere Zeile von dem NPC eingefügt werden und zwar sind für Fernagriffe SpecialRangeAttackChances und für Zauber CombatSpellChances doch eigentlich da?

Edit4: Habe bei den echten Wasserdrachen gesehen das unter IsMagicUser eine 1 steht also wird er wohl Zauber benutzen und die stehen doch nicht unter _Template_Attacks.  Habe dort nämlich nirgendswo Zauber gefunden nur Fähigkeiten von Fernagriffe und Nahangriffe, also müssten die zauber doch irgendwo anders stehen? Ich bin mir nämlich ganz sicher das der Drachenodem ein Zauber ist und somit dort steht wo auch die anderen zauber stehen, oder? :)

Genau das wolltest du doch, dass ich mich am Projekt beteilige und selbst mit gucke und probiere, dass tue ich doch gerade. :D      Und damit es klarer und deutlicher ist schreibe ich es nochmal in Kurzform hin: Also, wofür sind die Zahlen bei den anderen Monstern unter SpecialAttackChances da? Kann es sein das die eine Fähigkeit vom Wasserdrachen(Drachenodem) ein Zauber ist, weil zauber stehen ja wo anders und nicht unter _Template_Attacks dort habe ich nämlich nur Fähigkeiten von Nahangriffen und Fernangriffen gefunden? Und stimmt es das man von _Template_Attacks die ID von der jeweiligen Fähigkeit nehmen muss und die dann bei dem Monster eintragen und dahinter eine Zahl(Weiß ich ja nicht wofür die stehen) muss? In der Zeile _Template_Statuseffects habe ich einmal scald gefunden als ID wo bei steht das es verbrühen verursacht(Drachenodem ist der einzige Zauber im Spiel das überhaupt verbrühen beim Gegner macht) und ich habe bei einem anderen unter _Template_Statuseffects  dort bei der ID odem gefunden da steht in der Spalte State_Categories  magic;debuff;cutscene;boss Das verwirrt mich jetzt, ich kann doch nicht raten was da überhaupt bei meinen NPC in die Spalte kommt bzw. ich weiß ja nicht mal ob das ein Zauber oder ein Fernagriff ist weil es für Fernangriff SpecialRangesAttacks und für Zauber CombatSpellChances gibt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fähigkeiten vom Wasserdrachen einen erstellten NPC hinzufügen - von Huhn123 - 17.01.2018, 15:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste