Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vertrautentiere & Tatzelwurm & Schifffahrt
#1
Nach längerer Zeit habe ich wiederum mit DSA begonnen: Neuer Laptop, komplett neue Charaktere usw. und bis auf ein paar Hänger oder Logikfehler läuft es ganz gut.

Zwischenzeitig habe ich auch Bekanntschaft mit obigen Tierchen gemacht.

Beim Tatzelwurm stört mich persönlich, daß im Kampf der "Wurm" eher wie eine Spinne aussieht?! Naja; was soll's. Dürfte ein Fehler sein? Um den zu besiegen, braucht man vermutlich eine sehr hohe Selbstbeherrschung, denn sein Gestank haut zumindest am Anfang die Truppe um?

Bei den Vertrautentieren habe ich gerademal einen kurzen Überblick gewonnen. Da ich nun einen alten Spielstand geladen habe, fehlt mir jedliche Erfahrung mit ihnen:

Anfangs hatte ich gedacht, daß jedem Charakter ein Tierchen zuläuft, der gute Werte im Abrichten hat und habe jedem einige Punkte spendiert. Lohnt sich offenbar nicht?
Im Spiel kam ich darauf, daß offenbar nur die Hexe über Vertrautentiere verfügt?
Im oldforum habe ich gesehen, daß auch der Jäger und ev. der Thorwaler einen Hund haben könnte?
Was passiert, wenn das Tier stirbt? Ist es endgültig tot; kann man sich ein neues zulegen? ...

Naja; am besten fand ich die Schlange, die hat schon anfangs kräftig ausgeteilt. Lt. oldforum kann die auch Waffen vergiften?

Die Katze bringt mMn gar nichts. Im Kampf sieht sie aus wie ein Löwe. Das kann man sich schönreden. Im Kampf bringt sie nicht einmal gegen Tiere etwas.

Den Vogel habe ich zwar gefunden, konnte ihn aber noch nicht einsetzen und beim neuen Spielstand habe ich ihn noch nicht entdeckt.

Mit welchen Tieren habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Denn alleine die Vereinigung kostet etliches an EP.

Wie ja allgemein bekannt ist, gibt es im Spiel Geldprobleme:

Obwohl ich mittlerweilen 2 Packesel günstig erworben habe und diese stets vollbepackt sind, sind höchstens mal kurzfristig ein paar 100 Dukaten im Säckel. Ein Schiff kostet iw mal sehr viel. Lohnt es sich wirklich EP auf dieses Talent zu verschwenden und Geld zu sparen?

MMn sind die Tiere und das Schiff lediglich ein paar Gimmicks, die das Spiel aufpeppen und nicht wirklich viel bringen?

Schade finde ich, daß man Schilder und Schuhwerk nicht reparieren kann. Gehen die Helme und Rüstungen auch kaputt? Ich vermute Nein?!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vertrautentiere & Tatzelwurm & Schifffahrt - von Lars - 19.02.2018, 22:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste