Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie gut sind die HD Spiele (jetzt)?
#1
Kurzer Hintergrund zu mir und meiner Geschichte mit der NLT:

Irgendwann habe ich mal eine Spielezeitschrift gekauft, bei der die Vollversion von Schatten über Riva dabei war, was ich dann auch ein Stück weit gespielt habe. Damals kannte ich DSA noch nicht, war deshalb mit den Regeln, etc. etwas überfordert und habe recht bald abgebrochen. Größter Kontrapunkt für mich war wohl (soweit ich mich erinnere), dass das Spiel so schwer (Kämpfe) und so unberechenbar (Ereignisse) wirkte.

Irgendwann, ist vermutlich so 10 Jahre her, habe ich es dann nochmal versucht, mittlerweile kannte ich auch die 4. Edition vom Pen&Paper, wodurch ich besser zurecht kam, aber ich fand das Spiel immernoch schwer und unberechenbar und ich hatte irgendwie auch nicht die Geduld dafür. Genauer gesagt: Ich hatte den Eindruck, dass ich entweder mit Walkthrough spiele, was das Spiel dann ordentlich witzlos machen dürfte oder unzählige Stunden mit Hin- und Herlaufen vergeude. Dann hab ich noch irgendwo gelesen, dass man manche Quests in einer gewissen Zeit erledigen muss und da Zähler o.ä. im Hintergrund laufen, sodass man dann irgendwann nach dutzenden von gespielten Stunden merkt, dass man am Anfang einen Fehler gemacht hat und nun alles für die Katz ist. Kurzum, auch diesmal habe ich wieder abgebrochen, weil ich einfach die Befürchtung hatte, dass mich das Spiel über Kurz oder Lang nur frustrieren würde.

Auch Schicksalsklinge habe ich mal angespielt, aber aufgrund der Unübersichtlichkeit und vorsintflutlichen Grafik schnell wieder abgebrochen.


Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie gut sind die neuen HD-Auflagen? "Funktionieren" sie nur mit Nostalgiefakter für Leute, die die Spiele in den 90ern gespielt haben? Oder sind sie für sich selbst genommen gut genug als "moderne" Computerspiele? Ist also z.B. Schicksalsklinge 2013 vergleichbar mit Spielen aus 2013, was Gameplay, Umfang, Anspruch, etc. angeht?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie gut sind die HD Spiele (jetzt)? - von Hesha - 06.06.2018, 15:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste