Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran auf Phexens Pfad in Nadoret (und Tie'Shianna)
#42
Den Zwölfen zum Gruße!

Ich erledigte meine Lieblingsqueste "Das Böse Buch". Schon die ganzen Möglichkeiten, die Queste zu lösen, finde ich großartig. Dazu kommen aber die Reaktionen und Kommentare, die zum Teil zum Schreien lustig sind!

Danach wurde die Queste "Das bosparanische Rezept" abgeschlossen. Jetzt kamen einige Teile, die ich tatsächlich bisher nicht auf dem Schirm hatte und erst beim dritten Durchlauf des Spiels zum ersten Mal erlebte: Ich bekam das Rezept für Ardos Heldenfrühstück vom Koch Linnert. Dann verkaufte ich diesem Wolfrattenschwänze und Gruftasselaugen (Feilschen 10 vorhanden). Nun wurde Bredo Bento auf Einbeeren angesprochen (7 AP) - gut, das kannte ich schon, hätte ich aber beinahe vergessen. Dann wagte ich mich zum ersten Mal an den Elfentauschhandel:
- Shanaha Traumblick: 5x 5 Handschmeichler gegen Edelsteine
- Alari Quellensinn: jeweils 2 Silberringe gegen Einbeerensaft
- Ilcoron Funkenweber: Goldring gegen 2 Eibenholz

(Nachdem die Gruppe mit der Queste "Das Böse Buch" beauftragt worden ist)
Cuano: Hm, es wäre sicher nicht schwer, dem Jungen das Buch unauffällig abzunehmen. Aber eigentlich tut es mir leid. Dass er auf diesen Drill hier keine Lust hat, zeugt doch von einem gesunden Verstand.
Forgrimm: Hmpf, dem Knaben kann's nicht schaden, wenn man ihn an seine Pflichten erinnert. Nicht, dass später aus ihm auch noch so ein Leichtfuß wird wie du.

(Wenn man anbietet, Taschendiebstahl zu unterrichten)
[Streunerin]: [Taschendiebstahl] Ich kann Dir beibringen, wie du anderen Leuten unauffällig die Taschen leeren kannst. Klingt das aufregend genug?
Helmbrecht von Hasingen: Ja, ich werde ein Dieb! So, wie Roban Huld, der Rächer der Enterbten! Hier ist das Buch. Ich kann es mir ja nachher einfach zurückklauen, haha!
Cuano: Pft, total überschätzt dieser Kerl, wenn ihr mich fragt. Schon allein dieser Name...
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran auf Phexens Pfad in Nadoret (und Tie'Shianna) - von Kunar - 15.09.2018, 22:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste