Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran auf Phexens Pfad in Nadoret (und Tie'Shianna)
#43
Den Zwölfen zum Gruße!

Ich habe mich erst in diesem dritten Durchlauf so richtig mit Handelswaren und Handwerkskunst befasst. Klare Sache, als phexgefällige Profession will man da das Maximum herausholen!

Am meisten Rabatt gibt es bei Händler Ungram und Händler Borgus nach der Zwergenbinge. Beide rangieren noch vor der Wirtin bei der Zollfeste! Deswegen braucht man von ihr auch nicht das Rabattangebot annehmen, sondern sollte sich lieber auf Schatzsuche begeben. So habe ich das aus dem Spielstand ermittelt:

Code:
select _Level, Name, RetailFactor, PurchaseFactor from _Instance_NPC where RetailFactor <> 1.0 or PurchaseFactor <> 0.5

Dann habe ich untersucht, welche gewöhnlichen Gegenstände nicht für Rezepte verwendet werden können, also nur verkauft werden können. Dazu zählen die Silber- und Goldketten, die Seltenen Münzen sowie die Alten Bronzemünzen, Fellfetzen, Alte Knochen, Teekräuter, Flachmänner, Spielkarten, Starker Alkohol (stapelbar bis 20) sowie Kleine Ballen Stoff (stapelbar bis 10).

Wie bereits erwähnt, kann man dem Koch Linnert die Wolfsrattenschwänze und Gruftasselaugen verkaufen sowie bei den Elfen gewinnbringend Silber- und Goldringe eintauschen (sowie begrenzt Handschmeichler). Damit sind die ebenfalls abgehakt.

Dann gibt es noch einige Zutaten, die nur für ein einziges Rezept verwendet werden können: Kugelfragmente für Metallteile, Rostige Nägel für Krähenfüße, Bolzensplitter nur für Bolzenspitzen sowie Zerbrochene Pfeile für Pfeilspitzen (man kann sie zwar ebenfalls bei den Elfen tauschen, aber zu einem deutlich schlechteren Kurs).

Die Streunerin steigerte nun MU von 15 auf 21 gesteigert (Maximum; 3190 AP) und dann Feilschen von 18 auf 24 (Maximum; 382 AP). Zusammen mit dem Geschenk des Kobolds kam sie auf einen Feilschenwert von 29! Zeit für eine kleine Einkaufstour:

Proximus:
- Wattierte Armlinge

Tarno:
- Rezept für Metallteile
- Rezept für Krähenfüße
- Rezept für Krabbenarmschienen
- Rezept für Parierstange

Ishannah:
- Rezept für Bolzenspitzen
- Rezept für Verbesserte Sehne

Sanraya:
- Rezept für Horasischer Degen

Und dann wurden all diese Dinge hergestellt! Der Horasische Degen war mir bereits aus dem ersten Durchlauf bekannt.

Nun wurden bei Händler Ungram verkauft:
Fellfetzen, Ausgebleichte Knochen, Teekräuter, Flachmann, Spielkarten,
Starker Schnaps, Kleiner Ballen Stoff, Alte Bronzemünze, Seltene Münze

Und damit reichte das Geld, um den Stierhornhelm der Macht zu kaufen! Den hatte ich bislang immer ausgelassen. Die Streunerin kann ihn jedoch tatsächlich gut gebrauchen und sieht damit sehr gut aus! Ich hatte die Amazonenrüstung langsam satt.

Cuano steigerte KK von 14 auf 15 (Maximum, 410 AP). Forgrimm steigerte KK von 15 auf 22 (Maximum, 3840 AP). Ardo steigerte KK von 14 auf 18 (Maximum, 1850 AP). In den beiden vorherigen Durchläufen hatte ich die Helden nicht aufs Maximum gepumpt, aber diesmal wollte ich ausprobieren, wie groß der Unterschiedt ist. Außerdem wollte ich den nächsten Teil des Spiels so schnell wie möglich hinter mich bringen und der ist sehr kloppintensiv - richtig, es geht um Phileassons Geheimnis, das ich im dritten Durchlauf bislang vollständig links liegengelassen hatte! Ich hatte sogar überlegt, das erst nach dem Ende des Hauptspiels anzufangen, wollte aber den Durchlauf mit einem positiven Eindruck beenden.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran auf Phexens Pfad in Nadoret (und Tie'Shianna) - von Kunar - 16.09.2018, 20:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste