Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran auf Phexens Pfad in Nadoret (und Tie'Shianna)
#45
Den Zwölfen zum Gruße!

Auf ging's zum ersten Besuch in Tie'Shianna. Der lief größtenteils wie gehabt ab. Aufpassen muss man einzig bei einer speziellen Truhe (a1_locr10_chest_special_hofdame), die nicht automatisch alle Gegenstände enthält (darunter einen Großen Ausdauertrank und den Schlangenzahndolch).

Dass die Streunerin inzwischen eine Meisterin des Taschendiebstahls war, zahlte sich aus bzw. verkürzte die Zeit erheblich. Da ich vorher alle Elfenwachen abgegrast hatte, fiel mir während der Aufnahmeprüfung etwas auf: Nirtana war erneut bestehlbar, dazu kamen einzig zwei Wachen: Die Wache ganz links in Nirtanas Reihe sowie die Wache ganz oben in der rechten Reihe.

Bei den Kämpfen gegen die Horde habe ich erneut darauf geachtet, jeweils genau ein Exemplar von Drachenzahnkeule, Zackenbeil, Schild der Horde für die Sammlung zu bekommen.

Erst jetzt habe ich gemerkt, was es mit den vordersten 3 Hordenschützen auf sich hat: Sie sterben automatisch, sobald die zweite Treppenebene hinabgestiegen wird.

Zu den neuen (gewöhnlichen) Gegenständen, die man bekommt: Die Münzen Tie'Shiannas eignen sich einzig zum Verkauf. Für das Chitin findet sich in der Datenbank ein Rezept, das es jedoch anscheinend nicht ins Spiel geschafft hat. Die Köpfe der Skarabäen sind zwar eine Zutat für Rüstungspulver; die Zutaten kosten jedoch zusammen mehr als das fertige Produkt wert ist!

So lassen sich die fünf Elfen wie gehabt retten. Man kommt jedoch an die Beute, die sie eigentlich zurücklassen, über Taschendiebstahl:

Vor dem Kampf gegen die Horde, damit die vier Elfenwachen nicht sofort sterben, Beute dennoch verfügbar machen:
Code:
update _Instance_NPC set LE = 1900, LEmax = 1900, StolenGoodsTable = 'a1_loot_highelf_01', LootTable = 'a1_rob_locr10_highelf_01' where Name in ('a1_locr10_gen_highelf_01a_kampf_06','a1_locr10_gen_highelf_02b_kampf_06','a1_locr10_gen_highelf_02a_kampf_07','a1_locr10_gen_highelf_01b_kampf_08');

Palastwache mit Schild ebenfalls retten, Beute dennoch verfügbar machen:
Code:
update _Instance_NPC set LE = 1900, LEmax = 1900, StolenGoodsTable = 'a1_loot_highelf_special_02', LootTable = 'a1_rob_locr10_highelf_01' where Name = 'a1_locr10_gen_highelf_01a_loot'

Lebensenergie bei allen fünf Elfen wieder zurücksetzen
Code:
update _Instance_NPC set LE = 19, LEmax = 19 where Name in ('a1_locr10_gen_highelf_01a_kampf_06','a1_locr10_gen_highelf_02b_kampf_06','a1_locr10_gen_highelf_02a_kampf_07','a1_locr10_gen_highelf_01b_kampf_08','a1_locr10_gen_highelf_01a_loot');

Zitate gab es auch einige schöne. Insbesondere der Elfenbrunnen, der bereits Jaakon einen Kommentar entlockt hatte, erwies sich als sehr ergiebig (einzig Fayris schweigt):

Ardo: Hm, solche Brunnen hätte ich auch gerne zuhause auf Rudes Schild.
Forgrimm: Pah, da fehlen doch Sockel und Fundament... Wenn die Elfen das bei all ihren Bauwerken vergessen haben, dann weiß ich, warum die Stadt untergegangen ist...

Cuano: Wirklich schön, diese Hochelfenbrunnen... am liebsten würde ich einen mitnehmen. Was man wohl dafür bekommen könnte...
Forgrimm: Pah, da fehlen doch Sockel und Fundament... Wenn die Elfen das bei all ihren Bauwerken vergessen haben, dann weiß ich, warum die Stadt untergegangen ist...

(nach dem Schwur bei Nirtana)
Phileasson: Ha, ich dachte, wir Thorwaler würden schon komplizierte Schwüre ablegen. Aber diese Hochelfen sind ja noch eifriger darin.
Cuano: Ach, Phex regelt das schon für mich mit dem Schwören... hehe.

Kind Tie'Shiannas: Ich bin eine Tochter Tie'Shiannas. Mein Geist ist durchdrungen von der Kraft des Humus. Sie füllt meinen Geist mit Bildern und Eingebungen von einem besseren Morgen. Ich glaube, Ihr seid der Bote dieses besseren Morgen. Ihr werdet helfen, unsere Hoffnungen von neuem erblühen zu lassen, und den Schrein der Nurti heilen.

Kind Tie'Shiannas: Ich bin ein Sohn Tie'Shiannas. Der nahende Feind weckt keine Furcht in mir, denn mein Geist ist entflammt mit der Inbrunst des Feuers. Hochkönig Fenvarien ist ein überaus tapferer Mann. Er wird die Namenlose Horde schlagen und unser Volk aus der Finsternis führen. Ich sage: Folgt meinem Beispiel und legt Euren Eid im Zeichen des Feuers ab.

(beim ersten Betreten der Halle des Wissens)
Ardo: Was diese Elfen wohl an diesen ganzen Schriften so fasziniert hat?
Phileasson: Lasst Euch nicht verleiten, hier allzu lange zu bleiben. Jetzt zählen Taten!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran auf Phexens Pfad in Nadoret (und Tie'Shianna) - von Kunar - 18.09.2018, 22:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste