Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran auf Phexens Pfad in Nadoret (und Tie'Shianna)
#50
Den Zwölfen zum Gruße!

(22.05.2018, 22:07)Kunar schrieb: Danach steigerte ich noch Schlösser knacken auf 5 (31 AP). Das ist für die 15er Truhe in der Zwergenbinge notwendig!

(04.06.2018, 22:45)Kunar schrieb: Im Schloss gibt es eine Truhe, für die "Schlösser knacken" noch auf 11 gesteigert werden musste (125 AP). Das lag daran, dass ich Cuano (absichtlich!) nicht mitgenommen habe.

Mit Cuano sind Tür und Truhe im Schloss hingegen ein Klacks: TaW 9 + Bonus 9 erschwert um 15 bzw. 20. Da muss nicht einmal mehr etwas gesteigert werden.

Und ansonsten ist der letzte Abschnitt des Spiels ein einziges Zitate-Festival zwischen Cuano, Forgrimm und Ardo! Wer die nicht alle drei mitnimmt, verpasst etwas!

(nach dem Kampf im Dunklen Wald gegen Hafenmeister Orbert und seine Schergen)
Forgrimm: Hm. Jetzt müssen wir nur noch diesen Zugang finden. Am besten wir suchen da, wo der Alte schon herumgestapft ist.
Cuano: Na, wenn er an der richtigen Stelle gesucht. Ansonsten können wir ja immer noch warten, bis jemand von der anderen Seite herauskommt.
Ardo: Die Zeit haben wir nicht. Trotzdem sollten wir auf der Hut sein - wer weiß, wer oder was hinter der Geheimtür auf uns lauert.

(vor dem Tor zum Lagerraum in der Schlucht)
Cuano: Von hier aus geht es also zum Schloss... sicherlich war dies ursprünglich ein geheimer Fluchtweg. Viele Festungen haben so etwas.
Forgrimm: Worauf warten wir noch? Kämpfen wir uns den Weg frei und schnappen uns den Verräter!
Ardo: Langsam, Forgrimm! Wir sollten so lange wie möglich unentdeckt bleiben. Es geht hier vor allem darum, die Krone wieder an mich zu nehmen.

(beim Betreten des Schlosskellers aus der Schlucht heraus)
Forgrimm: Puah. Gut, dass wir endlich aus dieser Schlucht raus sind. Das Versteckspiel, das ging mir schon mächtig auf die Nerven!
Cuano: Freu dich nicht zu früh. Hier bei Hofe können wir auch nicht achtlos umherpoltern, wenn wir Mora finden wollen.
Forgrimm: Bitte nicht! Dieses vornehme Getue ist doch auch nichts anderes. Ob hinter fremder Uniform oder schönen Worten, Versteckspiel bleibt Versteckspiel!
Ardo: Lass das mal meine Sorge sein. Erst sollten wir mal herausfinden, wo wir im Schloss nach ihr suchen müssen.

(immer noch im Keller)
Cuano: Oh, ein 959er Felsteufel! Dieser Dajin versteht was vom Leben-
Forgrimm: Hmm... ob in einigen der Fässer auch Bier drin ist?
Ardo: Würde ich nicht drauf wetten, alter Freund. Soweit ich weiß, lässt der Baron ausschließlich erlesene Weine an seinen Gaumen.

(beim Überlegen des Schlachtplans)
Ardo: (...) Wenn es uns gelingt, unter den Gästen für Unmut zu sorgen, wird Baron Dajin gezwungen sein, die Laune der Gäste mit seinem früheren Auftritt zu bessern. Und ich habe auch schon eine Idee, wie wir das anstellen.
Cuano: Ich auch: Da kann doch Forgrimm sicher helfen. Wir lassen ihn einfach einmal über das Bankett stampfen und dann seine Axt im Wildbret versenken.
Forgrimm: Haha! Genau. Und Cuano wird einfach allen anwesenden Damen das Ohr abkauen und sie dabei um ihren Schmuck erleichtern. Das gibt ein Gekreische!
Ardo: Verlockend, aber nicht ganz das, was ich im Sinne hatte. (...)

Ardo: Hmm... Kaltenstein und seine Leute sind links den Gang hinunter, Richtung Bankettsaal.
Cuano: Bevor wir in den Saal gehen, könnten wir uns doch erst mal umsehen... wo die hergekommen sind, findet sich bestimmt etwas von Interesse.
Forgrimm: Ich will lieber da lang, wo der Kerl hin ist. Der schuldet Ardo noch nen Kniefall. Ich helf ihm auch gern dabei... mit meiner Axt.
Ardo: Erst einmal müssen wir Mora finden und mir ihr sprechen. Sprechen, Forgrimm. Ohne Axt!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran auf Phexens Pfad in Nadoret (und Tie'Shianna) - von Kunar - 22.09.2018, 22:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste